Hinzugefügt 06/10/2025
1. Hybrides arbeiten
2. Ein spannendes Umfeld, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Der Kunde ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Erfassung, Auswertung und Optimierung von Energie- und Wasserdaten für Wohn- und Gewerbeimmobilien. Mit innovativen Mess- und Abrechnungslösungen tragen sie aktiv zur nachhaltigen Ressourcennutzung und Energieeinsparung bei - und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.
Aufgabengebiet
3. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen - am Telefon, per E-Mail und persönlich vor Ort.
4. Anfragen bearbeitest Du eigenständig und sorgst dafür, dass spezielle Anliegen schnell beim richtigen Team landen.
5. Du koordinierst unsere tägliche Kommunikation - egal ob Post, E-Mails oder Anrufe - und dokumentierst alles zuverlässig.
6. Unser Kundenportal erklärst Du verständlich, richtest Zugänge ein und hilfst bei Fragen zur Nutzung.
7. Du unterstützt bei kleineren Montageaufträgen und übernimmst administrative Aufgaben, die für einen reibungslosen Ablauf sorgen.
8. Auch wenn's mal hoch hergeht: Du behältst den Überblick, bleibst freundlich und lösungsorientiert.
Anforderungsprofil
9. Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Erfahrung aus einem