Personalverwaltungsfachkraft
Bewerbungskriterien:
* Fundierte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung.
* Erstklassige Fähigkeiten in schriftlicher und mündlicher Kommunikation.
* Ausgezeichnete berufliche Erfahrung im Personalbereich.
Verantwortlichkeiten:
Sie erstellen Arbeits- und Zwischenzeugnisse sowie Arbeitsbescheinigungen, erfassen Abwesenheiten (Erholungsurlaub, Sonderurlaub, Ausgleichstage, Arbeitsunfähigkeit, Fortbildung, Freizeitausgleich) und verwalten Jubiläen und Renteneintrittsdaten. Sie stellen Vorerkrankungsanfragen bei Krankenkassen an, bearbeiten Anträge auf Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub und bearbeiten Reisekosten und Dienstreiseanträge.
Wichtige Merkmale:
* Flexibles Arbeiten in einer dynamischen Umgebung mit moderner Software und digitaler Lösungen.
* Möglichkeit zur Selbstentwicklung und Weiterbildung in einem wertschätzenden Team.
Requirements:
* Hochschulabschluss im Bereich Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften.
* Minimum 5 Jahre berufliche Erfahrung im Personalbereich.
* Grundlegende Kenntnisse in Excel, Word und anderen Office-Anwendungen.