Leiter (m/w/d) Service / After Sales, Wieseth
Wieseth, Germany
Über uns
Die AlphaConsult Gruppe - Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.
Wir sind die AlphaConsult KG, Ihr Partner für Beruf und Karriere.
Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Ihren Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Auftrag unseres Kunden in Wieseth als Leiter (m/w/d) Service / After Sales.
Dieses Profil bringen Sie mit als Leiter (m/w/d) Service / After Sales (Direktvermittlung):
Sie verfügen über ein abgeschlossenes 4-jähriges Regelstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Sie können mehrjährige Berufserfahrung im (Field-) Service oder Vertrieb eines Unternehmens aus der Branche Maschinen- und Anlagenbau vorweisen.
Dank Ihrer fundierten Führungserfahrung wissen Sie, wie man mehrere Teams leitet, motiviert und gemeinsam zum Erfolg führt.
Als kompetenter, mutiger Servicemanager haben Sie die Reife, sich in herausfordernden Umgebungen zu behaupten.
Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, effektiv vor Kunden und Partnern zu präsentieren.
Unternehmerisches Denken und Innovationsgeist, gepaart mit einer Hands-on-Mentalität, runden Ihr Profil ab.
Sie können sicher in Englisch und Deutsch kommunizieren.
Ihre Aufgaben als Leiter (m/w/d) Service / After Sales (Direktvermittlung):
Als Serviceleiter:in eines mittelständischen Maschinen- und Anlagenbaus übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung der Abteilungen BackOffice, Field Service sowie Business Development und unterstützen Ihre Teams in fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen.
Sie verantworten das Budget und die Kosten für den Servicebereich und berichten in direkter Linie an die Geschäftsführung.
Sie erarbeiten KPIs zur Erfüllung von Verkaufs- und Servicevereinbarungen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
Als Koordinator übernehmen Sie die aktive Betreuung von strategischen Serviceprojekten und bauen bestehende Kundenbeziehungen weiter aus.
Sie führen Preisverhandlungen und Vereinbarungen zu Sonderkonditionen sowie Zielvereinbarungen mit unseren Handwerks- und Großkunden der Bäckereibranche.
Als Impulsgeber für den Ausbau unseres Services überwachen Sie die gesteckten Ziele.
Ihr Arbeitsalltag wird durch gelegentliche Dienstreisen zu Kunden und Lieferanten aufgelockert.
Ihre Vorteile / Das erwartet Sie als Leiter (m/w/d) Service / After Sales (Direktvermittlung):
#J-18808-Ljbffr