Aufgaben
* Steuerung und Koordination von Marketingprojekten für verschiedene Unternehmen der Gruppe
* Übersetzung strategischer Anforderungen in operative Maßnahmen für das interne Marketing-Team
* Planung, Organisation und Monitoring von kanalübergreifenden Kampagnen (z. B. Social Media, CRM, Website, SEA)
* Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen wie Performance Marketing, Social Media, CRM und Design
* Beratung des Unternehmens zu Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Omnichannel-Konzepten
* Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle Kanäle hinweg
* Optimierung der Customer Journey über digitale Touchpoints
* Erstellung von Briefings, Timings und KPI-Reportings zur Steuerung und Erfolgskontrolle
* Monitoring und kontinuierliche Optimierung von Prozessen im Marken- und Kampagnenmanagement
* Zentrale:r Ansprechpartner:in für alle marketingrelevanten Themen
Fachliche Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien o. Ä., oder entsprechende Berufserfahrung
* Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Online Marketing oder einer Marketing-Agentur
* KnowHow im Bereich SEA, Email Marketing, Affiliate Marketing, etc. (z. B. Google Ads, gängigen CRM- oder Newsletter-Tools, etc.)
* Erfahrung in Projektkoordination oder Kampagnensteuerung von Vorteil
* Grundverständnis für SEO, Content-Marketing und Social Media Advertising
Persönliche Qualifikationen
* Hands-on-Mentalität mit einem strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil
* Kommunikationsstärke und Freude an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
* Eigeninitiative, Organisationstalent und ein gutes Gespür für Marken und Zielgruppen
* Digitales Mindset und Begeisterung für moderne Online-Kommunikation.