Customer Service Agent (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen im Versicherungswesen mit Sitz in Hamburg, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Agent (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Customer Service Agent (w/m/d)
7. Beratung, Sachbearbeitung und Vertriebsunterstützung
8. Inbound-Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern
9. Telefonische Klärung, Erfassung und fallabschließende Bearbeitung von Vorgängen, z. B. Vertragsverlauf, Vertragsänderungen, Zahlungsmodalitäten
10. Bearbeitung von Beschwerden
11. Nutzung interner Systeme zur Vorgangsdokumentation
12. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen bei Sonderfällen
13. Aktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen in der täglichen Kundenkommunikation
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Erfahrung im telefonischen Kundenservice, idealerweise im Versicherungsumfeld
16. Erfahrung im Versicherungsbereich
17. Bereitschaft, Telefondienste bis 19 Uhr zu übernehmen
18. Selbstständige und präzise Arbeitsweise
19. Lösungs- und Serviceorientierung
20. Kommunikationsstärke