Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung zum fachangestellten* für bäderbetriebe (für das ausbildungsjahr 2026)

Elmshorn
Ausbildung
Stadtwerke Elmshorn
Auszubildende
1.368,26 € - 1.464,02 € pro Monat
Inserat online seit: 16 Juli
Beschreibung

Fachangestellte* für Bäderbetriebe arbeiten hauptsächlich in öffentlichen und privaten Frei- und Hallenbädern, See- und Strandbädern, Meerwasser- und Wellenbädern oder Fitnesszentren. Darüber hinaus kann ein Fachangestellter* für Bäderbetriebe auch in Wellnesshotels, in kommunalen Sportämtern oder in medizinischen Badeeinrichtungen tätig sein. Zu den Hauptaufgaben von Fachangestellten* für Bäderbetriebe gehört die Beaufsichtigung des Badebetriebs. Sie betreuen die Badegäste und geben Schwimmunterricht und Aqua-Kurse. Des Weiteren sind sie auch für die Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten, für die Ausführung von Ordnungs-, Sicherheits- und Verwaltungsaufgaben als auch für die Bedienung und Kontrolle der Wasseraufbereitungsanlage im Bad verantwortlich. Mittleren Bildungsabschluss mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik und Chemie Aufmerksames, pflicht- und verantwortungsbewusstes Arbeiten Spaß an sportlichen Aktivitäten Technisches Verständnis Wünschenswert ist das Deutsche Jugendschwimmerabzeichen in Silber Nachfolgende Tätigkeiten sind u. a. Bestandteile der 3-jährigen Ausbildung zum Fachangestellten* für Bäderbetriebe: Beaufsichtigung des Badebetriebs, Pflege und Wartung von bäder- und freizeittechnischen Einrichtungen, Kontrolle und Sicherung des technischen Betriebsablaufs, Messen physikalischer und chemischer Größen, Betreuung von Besuchern, Besucheranimation, leiten von Aqua-Kursen und Schwimmunterricht. Darüber hinaus wird die Ausbildung durch verschiedene Lehrgänge wie z. B. Erste-Hilfe-Schulung ergänzt. Die Vermittlung des theoretischen Wissens erfolgt im Rahmen von Blockunterricht an der Walther-Lehmkuhl-Schule in Neumünster. Wellnessberater* Animateur* Geprüfter Meister* für Bäderbetriebe European Master* of Health and Fitness Unsere Auszubildenden freuen sich über eine tarifliche Vergütung nach dem TVAöD, eine Jahressonderzahlung, eine betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus bieten wir als attraktiver Arbeitgeber viele zusätzliche Leistungen und Vergünstigungen. Bei uns lernst du von qualifizierten Experten, weshalb unsere Auszubildenden schon mehrfach als Beste ihres Ausbildungsjahrgangs ausgezeichnet wurden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung drogist (w/m/d) 2026 in 25337 elmshorn
Elmshorn
Ausbildung
DM Drogerie
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung zur*zum obersekretär*in (w/m/d)
Wedel
Ausbildung
Stadt Wedel
Auszubildende
Ähnliches Angebot
Ausbildung drogist (w/m/d) 2026 in 25421 pinneberg
Pinneberg
Ausbildung
DM Drogerie
Auszubildende
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Elmshorn
Jobs Elmshorn
Jobs Pinneberg (Kreis)
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Auszubildende Jobs > Auszubildende Jobs in Elmshorn > Ausbildung zum Fachangestellten* für Bäderbetriebe (für das Ausbildungsjahr 2026)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern