Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung (m/w/d) der zentralen ausschreibungs- und fördermittelstelle

Gummersbach
Aggerverband
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 3 Std.
Beschreibung

Für den Stabsbereich Zentrale Ausschreibungs- und Fördermittelstelle, welcher direkt dem Vorstand zugeordnet ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eineLeitung (m/w/d) der Zentralen Ausschreibungs- und FördermittelstelleEs handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.Es erwarten Sie folgende Aufgaben:Bereich Fördermittel als aktiver Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz:Unternehmensweite Organisation und Koordination des FördermittelmanagementsIdentifikation von Förderprogrammen und Bewertung der Förderfähigkeit von ProjektideenProjektcontrolling und Kostenabrechnung gegenüber FördermittelgebernRecherche, Initiierung, Beantragung sowie Begleitung von FörderprojektenInterne Bedarfsermittlung für mögliche Projekte in Abstimmung mit Kolleginnen und KollegenAnsprechperson zum Thema Fördermittelbeantragung im UnternehmenEigenverantwortliche Begleitung des gesamten Prozesses von der Projektkonzeption, über die Beantragung und Durchführung, bis hin zur Abrechnung der FördermittelMaßnahmenbetreuung vor Ort / BaustelleBereich Ausschreibungen / Vergabe:Erstellung öffentlicher Ausschreibungen (nach VOB/ UVgO/ VgV) in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenDurchführung von PräqualifikationsverfahrenErstellung von PreisgleitklauselnSystematische Pflege und Weiterentwicklung unserer AusschreibungsdatenbankUnterstützung der Fachabteilungen bei der Auftragsvergabe sowie bei der Digitalisierung und Optimierung des VertragsmanagementsDamit überzeugen Sie uns:Sie verfügen über eine bautechnische und/oder kaufmännische Qualifikation, die Sie über eine Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bautechniker, Betriebswirt, Verwaltungsfachwirt, Sparkassen- oder Bankfachwirt erworben habenKennnisse in den oben genannten AufgabengebietenKenntnisse nach VOB / UVgO / VgV sind erforderlichKenntnisse des nationalen und europäischen Vergabe- und VertragsrechtsKenntnisse und Erfahrungen von der Durchführung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren der Öffentlichen Handsouveräne und lösungsorientierte Kommunikation mit VergabestellenAnwenderkenntnisse von MS-Office, der Fachsoftware iTWO, SubreportKenntnisse und Erfahrung in der Eruierung, Beantragung und Abrechnung von Fördermittelnhohe Leistungsbereitschaft, Lern- und Veränderungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu verantwortungsvollem, selbständigen ArbeitenKooperationsbereitschaft sowie die Freude an konstruktiver Zusammenarbeit im TeamDas zeichnet uns aus:Sicherer Arbeitsplatz mit individuellen fachlichen und persönlichen EntwicklungsmöglichkeitenEine sinnvolle Tätigkeit für Umweltschutz und NachhaltigkeitLeistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände (TV-WW/NW)Unterstützung der Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf: 39-Stunden-Woche, 32 Tage Urlaub/Jahr, flexible Arbeitszeiten sowie Teilzeitmodelle, Zeitkonten, Homeoffice je nach Tätigkeit sowie mobiles Arbeiten, Kinderferienbetreuung, Beratungsangebote uvm.Betriebliches Gesundheitsmanagement: JobRad, externe fachliche Gesundheitsberatung, betriebliche Krankenzusatzversicherung, finanzielle Anreizsysteme etc.Attraktive betriebliche AltersversorgungWir legen viel Wert auf Diversität und streben die Gleichbehandlung aller Menschen an. Gleichzeitig haben wir uns besonders die Chancengleichheit von Männern und Frauen zum Ziel gesetzt und freuen uns über Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung werden Frauen bevorzugt berücksichtigt.Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Ansprechpartner/-in:Für ergänzende Auskünfte steht Ihnen der Vorstand, Herr Dr. Uwe Moshage,unter der Rufnummer02261 / zur Verfügung.Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerneFrau Daliborka Niederkornunter der Rufnummer02261 / .Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, bewerben Sie sich bitte bis einschließlichSonntag, den über unser Online-Bewerbungsportal.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) der zentralen ausschreibungs- und fördermittelstelle
Gummersbach
Aggerverband
Leiter
Ähnliches Angebot
Buchhalterische leitung
Engelskirchen
beBeeBilanzbuchhalter
Leiter
60.000 € - 80.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Leiter qualitätssicherung
Halver
Turck
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Gummersbach
Jobs Gummersbach
Jobs Oberbergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Gummersbach > Leitung (m/w/d) der Zentralen Ausschreibungs- und Fördermittelstelle

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern