Du hast Lust Unternehmen bei der Transformation zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen? Du kommunizierst gerne und bist gerne mit anderen Menschen im Austausch und magst es Menschen bei ihren Problemen zu helfen? Dann komm mit in unser Helpdesk Team, welches mittelständischen Unternehmen bei Fragestellungen speziell rund um das Thema Nachhaltigkeitsberichterstattung hilft.AufgabenDu bist Teil unseres fachlichen Helpdesks und bearbeitest eingegangen Fragen per Anrufe und E-Mails rund um das Thema BerichterstattungDu überprüfst und erarbeitest Nachhaltigkeitsberichte und -RatingsDu unterstützt zusätzlich in anderen Nachhaltigkeitsprojekten und internen ThemenDu recherchierst zu Kund:innen, Markt und ImpactDu erstellst Analysen und AuswertungenDu arbeitest aktiv an dem Ausbau unseres WissensmanagementsQualifikationDu hast einen StudienabschlussDu arbeitest eigenverantwortlich, aber freust Dich ebenso über TeamworkSehr gute Ausdrucksweise in Wort & SchriftDu bringst Empathie für Kund:innen mit und hast keine Angst, direkt mit diesen zu redenDu hast Kenntnisse im Bereich von NachhaltigkeitsreportingsDu hast vielleicht sogar schon Erfahrungen aus der Arbeit im Supportbereich und ProjektmanagementDu kannst anpacken und hilfst uns, Meter zu machenDu hast Lust, die glückliche Welt mitzugestaltenBenefitsDie Möglichkeit, sich täglich für eine glücklichere Welt einzusetzenmobiles Arbeiten, mindestens 30 Tage UrlaubJobrad & Öffi-Zuschuss, Parkplatz, Meditationsapp…Getränke frei, Küche zur Selbstverpflegung, Teamevents, Offsites …Ein besonderes Büro in unserem Camp Now in BochumEinen B Corp zertifizierten ArbeitgeberWir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Wir freuen und über die Bewerbung über unsere Webseite mit Motivationsschreiben und Arbeitszeugnissen.