Relias, ein Unternehmen der Bertelsmann Education Group, ist weltweit führend im Bereich digitaler Bildung für das Gesundheits- und Sozialwesen. Die intuitive, cloudbasierte Plattform von Relias bietet umfassende Lösungen für E-Learning und Compliance und wird durch individuelle Beratungs- und Serviceleistungen ergänzt. Heute vertrauen in Deutschland bereits über 300.000 Menschen aus mehr als 400 Einrichtungen auf Relias. Weltweit gehört Relias mit mehr als 12.000 B2B Kunden und über 4,5 Millionen Lernenden zum Innovationsführer im schnell wachsenden E-Learning Sektor.
Deine Aufgaben
1. Förderung der Kundenzufriedenheit durch proaktive, effektive Lösungsfindungen
2. Reaktionsschnelle Bearbeitung von Kundenanfragen telefonisch, per E-Mail, Chat (reaktiv)
3. Selbstständige Analyse von Daten, um Erkenntnisse zu gewinnen und zielgerichtete Empfehlungen für unsere Kunden abzuleiten
4. Durchführen von Kundenterminen via Online-Meetings
5. Identifizierung neuer Umsatzmöglichkeiten bei Bestandskunden
6. Priorisierung und Bearbeitung eingehender Anliegen unter Einhaltung vorgegebener Fristen und Ziele
7. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Kurserstellung und -entwicklung, Produktmanagement, App-Support)
8. Abgabe von präzisem und zeitnahem Feedback zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität und kontinuierlichen Produktverbesserung
Dein Profil
9. Erfahrung im Gesundheitswesen/ Pflegebereich oder im kaufmännischen Bereich oder in der Kundenbetreuung
10. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
11. Sehr gute Kommunikations- und Zeitmanagementfähigkeiten
12. Hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
13. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig)
14. Gute MS-Office-Kenntnisse und Interesse an digitalen Tools bzw. E-Learning-Systemen
15. Kenntnisse in den Bereichen KI, Chatbot und Live-Chats
Was wir bieten
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag (Vollzeit/Teilzeit möglich) mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
17. Attraktives, wettbewerbsfähiges Grundgehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
18. Flexibles Arbeiten in unserem modernen Büro in Schwerin und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (hybrides Modell: 40 % Office – 60 % mobil)
19. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen und ein monatlicher Zuschuss zum ÖPNV
20. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie ein zusätzliches Fortbildungsbudget
21. Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege in einer lockeren, professionellen Atmosphäre
22. Strukturierte Einarbeitung und die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen
23. Regelmäßige Teamevents, verschiedene Benefits und zahlreiche Mitarbeiterrabatte innerhalb der Bertelsmann-Gruppe sowie bei Partnerunternehmen
24. Ein hilfsbereites, motiviertes Team, das Dich herzlich willkommen heißt
Du hast Spaß daran, Menschen beim Lernen zu begeistern und möchtest mehr über die Möglichkeiten digitaler Bildung im Gesundheitswesen erfahren? Dann bist du bei uns genau richtig! Wer wir sind und wie wir arbeiten, siehst Du unter .