Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Als Landeskirchenamt der Evangelisch-Lutherischen Kirche sind wir Teil einer Kirche, die sich für die Gemeinschaft der Glaubenden, für Solidarität, Nächstenliebe und Toleranz einsetzt.
in Teilzeit 20 Wochenstunden
Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse der (digitalen) Sitzungs- und Dokumentenverwaltung
Unterstützung von Gremiensitzungen unterschiedlicher Formate (Abteilungsleitende, Landessynode, Ausschüsse, Landeskirchenrat)
Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Gremienstrukturen und - prozessen
Eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Abschluss als Fachwirt*in oder ein Studium im Verwaltungsumfeld oder mit technischem Hintergrund sowie eine Affinität für Verwaltungsprozesse
Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, auch im digitalen Raum sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Bayerns sowie zur gelegentlichen Wahrnehmung von Abend- und Wochenendterminen
Einen sicheren Arbeitsplatz und eine interessante, vielseitige Tätigkeit
Leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe E8 TV-L, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, und Ministerialzulage
Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungsmöglichkeiten sowie berufliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung
Fahrradleasing und Zuschuss zum Deutschlandticket
Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die Evangelische-Lutherische Kirche in Bayern fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter und ist im Rahmen des Audits „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung zertifiziert.