Beschreibung der Stelle
Wir suchen einen erfahrenen Lohnbuchhalter, der Teil unseres Teams werden möchte.
Als Lohnbuchhalter/-in werden Sie unsere operative Personalarbeit unterstützen und Ihre Fähigkeiten in der Finanzbuchhaltung und Gehaltsabrechnung unter Beweis stellen.
Die folgenden Aufgaben sind für diese Stelle von Bedeutung:
* Monatliche Gehaltsabrechnung und Klärung von Fragen mit unserem Lohnbüro
* Erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in ganz Deutschland für sämtliche Personal- und Lohnfragen
* Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge aller Mitarbeiter und Auszubildender unter Berücksichtigung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse
* Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
* Begleitung administrativ des On- und Offboarding von Mitarbeitenden und Auszubildenden
* Betreuung von Auszubildenden und Planung Abteilungen, Unterstützung des Office Management und der Personalleitung in Aufgaben und Projekten wie Recruiting und Employer Branding
Um diese Herausforderung anzunehmen, benötigen wir jemanden mit:
* Erfahrung in der operativen Personalarbeit und Kenntnissen des Lohn- und Sozialversicherungsrechts in Deutschland
* Höherer kaufmännischer Ausbildung mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Personalbereich
* Hands-on-Mentalität sowie sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Kenntnisse der HR-Software Personio
* Kommunikative, verbindliche und abschlussorientierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Der perfekte Kandidat bringt:
* Mitgefühl und Verständnis für die Mitarbeiter
* Flexibilität und Teamplayer-Qualitäten
* Ein starkes Netzwerk in der Branche
Unser Unternehmen bietet:
* Eine offene und dynamische Arbeitsumgebung
* Chancen zur Weiterentwicklung und zum Wachstum
* Ein kollegiales Umfeld