Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen. Für ein Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Nutzfahrzeugbranche, suchen wir - ab sofort: Ihre Aufgaben Direkter Ansprechpartner für definierte Zielgruppen bei HR-relevanten Themen wie bspw. Fragen zu Teilzeit, Mutterschutz, Elternzeit, Bescheinigungswesen, Zeugnissen Effiziente und eigenständige Bearbeitung von individuellen Anfragen der Mitarbeiter Beratung und Aufzeigen von Lösungen inkl. deren Dokumentation und Eingabe in HR Systeme Weiterleitung von komplexen Anfragen an zuständigen Ansprechpartner bzw. entsprechende Terminvereinbarung Fristgerechte und vollständige Erfassung und Änderung von selbst geprüften Daten in HR Systemen (z.B. Stammdatenpflege) im Zuge der Sicherstellung der Datenqualität Aufbereitung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Sonderthemenstellungen Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von HR Prozessen, Projektmitarbeit Was Sie dafür mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder einem ähnlichen Studienfach mit erster Berufserfahrung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (Fachwirt o.ä.) und mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Hohe Beratungskompetenz und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie haben überzeugende kommunikative Fähigkeiten und sind routiniert im Umgang mit Konfliktsituationen Sie schätzen eine team- und serviceorientierte Arbeitsweise Ihr Handeln ist durch eine lösungsorientierte und strukturierte Denkweise geprägt Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Anwendungen von MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) sowie SAP HR Sie haben Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten) Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen