Das werden Deine Aufgaben sein
* Du planst und koordinierst zuverlässig alle wichtigen Termine, Sitzungen und Veranstaltungen.
* Die Organisation und Buchung von Räumen, Seminaren sowie Dienstreisen übernimmst du eigenständig.
* Bei administrativen Aufgaben – wie Postbearbeitung, Schriftverkehr und Rechnungsprüfung – arbeitest du strukturiert und sorgfältig.
* Den Betriebsrat unterstützt du aktiv: von der Vorbereitung und Protokollierung der Sitzungen bis zur Durchführung von Aktionen.
* Du sorgst für eine optimale Büro- und Raumorganisation und kümmerst dich um die Bestellung von Büromaterial.
* Die Veröffentlichung relevanter Informationen im Intranet liegt in deinem Verantwortungsbereich.
* Als Ansprechpartner:in pflegst du die Kommunikation mit internen und externen Partnern.
Das bringst Du mit
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du bringst Organisationstalent und eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit.
* Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (z. B. Outlook, Word, Excel) ist für dich selbstverständlich.
* Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten zeichnen dich aus.
* Du hast Erfahrung in der Termin- und Reiseorganisation sowie in administrativen Tätigkeiten.
* Diskretion und Zuverlässigkeit im Umgang mit sensiblen Daten kannst du gewährleisten.
* Belastbarkeit und Flexibilität gehören zu deinen Stärken, auch in arbeitsintensiven Phasen.
Die Stelle ist in Teilzeit (19 Stunden / Woche) zu besetzen.
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
* Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
* Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurants und Coffee Lounges
* Mobiles Arbeiten bis zu 60%
* Kinderbetreuung
* Innovatives Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Sportangebote
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
* JobTicket & JobRad
* Kostenlose Parkmöglichkeiten