Globales Business & familiäre Teamkultur: deine Perspektiven bei HARTMANN INTERNATIONAL
Als mittelständisches Logistikunternehmen haben wir bei HARTMANN INTERNATIONAL uns in über 160 Jahren auf unterschiedlichste Bedürfnisse angepasst. Full-Service-Dienstleistungen für verschiedene Branchen, internationale Transporte über Land, per Luftfracht oder mit dem Schiff sowie Firmen- und Privatumzüge: Wenn es darum geht, Dinge zu bewegen, stehen wir bereit. Die Tatkraft und das Engagement unserer rund 730 Mitarbeitenden begeistern täglich aufs Neue. Innovativ, nachhaltig und offen für neue Impulse wachsen wir kontinuierlich weiter. Dafür setzen wir auf Teamwork, kurze Kommunikationswege und vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten für alle Mitarbeitenden.
Überzeuge dich selbst und verstärke uns als Kundenbetreuer (m/w/d) Logistik
Aufgaben
* Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden im Tagesgeschäft und sorgen für eine reibungslose Kommunikation
* Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Koordination von Kundenaufträgen im Rahmen unseres Logistikprojekts
* Proaktive Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
* Aufnahme, Bearbeitung und Klärung von Reklamationen – Sie finden kundenorientierte und nachhaltige Lösungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Lager, Transport und IT zur Sicherstellung effizienter Prozessabläufe
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar
* Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung oder Reklamationsbearbeitung wünschenswert
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten
* Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in gängigen Logistiksystemen von Vorteil
* SAP-Erfahrung wünschenswert
Benefits
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
* Betriebliche Altersvorsorge & VL-Zuschuss
* Gesundheitsmanagement, inkl. Gesundheitstage
* Onboarding und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten – sowohl intern als auch extern
* Vertrauensvorschuss: Unbefristeter Arbeitsvertrag und Absprache zu Arbeitszeiten
* Ein angenehmes, innovatives Arbeitsumfeld in einem familiären Unternehmen mit klaren Zukunftsvisionen
* Chancen, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
* Modernes Equipment und transparente Prozesse – beispielsweise Trend-Updates via Hartmann-App
* Jobrad / Fahrrad-Leasing und kostenfreie Parkplätze vor Ort
* Team- & Firmenevents
* Spar-Apps für über 700 Online-Shops
* Nicht zuletzt ein offenes und hilfsbereites Team, das dich gerne unterstützt
Bist du interessiert und startklar? Dann schicke uns deine Bewerbung – bitte mit frühestmöglichem Eintrittstermin und deinem Gehaltswunsch. Wir freuen uns auf die Zukunft mit dir!
Wir sind ein mittelständisches, weltweit agierendes Logistikunternehmen mit Sitz in Paderborn und Ibbenbüren und befinden uns bereits in fünfter Generation in Familienhand. Rund 730 MitarbeiterInnen arbeiten täglich in den Unternehmensbereichen Spedition und Logistik sowie weltweit der Air/ Sea & Rail sowie Privat- und Firmenumzügen.