Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter einkauf (m/w/d) schwerpunkt außenwirtschaft

Ascheberg
RAGUSE Gesellschaft für medizinische Produkte mbH
Mitarbeiter
Inserat online seit: 20 Oktober
Beschreibung

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Als Teil unseres Teams Einkauf/Logistik übernehmen Sie die Funktion des Zol­beauf­tragten unseres Unternehmens. Neben zoll- und ausfuhrspezifischen Tätigkeiten übernehmen Sie auch Verantwortung für Beschaffungsprojekte in unserem Geschäftsbereich Handelswaren. Folgende Aufgaben gehören insbesondere zu Ihrem neuen Tätigkeitsbereich:

* Mitarbeit an Sourcing-Projekten mit Drittlandsbezug
* Abwicklung des PV-Verkehrs mit unserer marokkanischen Niederlassung
* Bestandspflege in der PV
* Erstellung von Aus- und Einfuhranmeldungen
* Prüfung von Zollbescheiden
* Pflege zollrechtlicher Bewilligungen
* Pflege der Zolltarifnummern und Tarifierung neuer Artikel
* Erstellung von Intrastat-Meldungen
* Verwaltung und Überwachung der Gelangensbestätigungen
* Erstellung präferentieller Erklärungen
* Mitarbeit am Compliance-System des Unternehmens (z. B. EUDR, CBAM)
* Organisation des zoll- und präferenz­rechtlichen Archivs sowie Fristenkontrolle


Was benötigen Sie, um Teil unseres Teams zu werden?

* Fachbezogener Ausbildungsabschluss oder Weiterbildung, z. B. im Bereich Spedition, Im- und Export oder Zoll
* Berufserfahrung (mindestens 2-3 Jahre) im genannten Bereich
* Nachweis aktueller Kenntnisse im Zollrecht durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, pragmatische, teamorientierte Arbeitsweise
* Versiert im Umgang mit gängiger Office-Software


Was erwartet Sie bei uns?

* Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche, Teilzeit zwischen 20 und 25 Std./Woche möglich)
* Flexible Arbeitszeiten (Beginn ab 7:00 Uhr möglich)
* Homeoffice-Option
* Persönliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Kollegium
* Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub
* Interne sowie externe Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen
* Eine vielseitige sowie anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche
* Ein mittelständisches, familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und direkter Anbindung an die Geschäftsführung sowie Austausch im Kollegium
* Ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne sowie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Angebot


Welche Aufgaben erwarten Sie?

Als Teil unseres Teams Einkauf/Logistik übernehmen Sie die Funktion des Zol­beauf­tragten unseres Unternehmens. Neben zoll- und ausfuhrspezifischen Tätigkeiten übernehmen Sie auch Verantwortung für Beschaffungsprojekte in unserem Geschäftsbereich Handelswaren. Folgende Aufgaben gehören insbesondere zu Ihrem neuen Tätigkeitsbereich:

* Mitarbeit an Sourcing-Projekten mit Drittlandsbezug
* Abwicklung des PV-Verkehrs mit unserer marokkanischen Niederlassung
* Bestandspflege in der PV
* Erstellung von Aus- und Einfuhranmeldungen
* Prüfung von Zollbescheiden
* Pflege zollrechtlicher Bewilligungen
* Pflege der Zolltarifnummern und Tarifierung neuer Artikel
* Erstellung von Intrastat-Meldungen
* Verwaltung und Überwachung der Gelangensbestätigungen
* Erstellung präferentieller Erklärungen
* Mitarbeit am Compliance-System des Unternehmens (z. B. EUDR, CBAM)
* Organisation des zoll- und präferenz­rechtlichen Archivs sowie Fristenkontrolle


Was benötigen Sie, um Teil unseres Teams zu werden?

* Fachbezogener Ausbildungsabschluss oder Weiterbildung, z. B. im Bereich Spedition, Im- und Export oder Zoll
* Berufserfahrung (mindestens 2-3 Jahre) im genannten Bereich
* Nachweis aktueller Kenntnisse im Zollrecht durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, pragmatische, teamorientierte Arbeitsweise
* Versiert im Umgang mit gängiger Office-Software


Was erwartet Sie bei uns?

* Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche, Teilzeit zwischen 20 und 25 Std./Woche möglich)
* Flexible Arbeitszeiten (Beginn ab 7:00 Uhr möglich)
* Homeoffice-Option
* Persönliche Einarbeitung durch ein erfahrenes Kollegium
* Ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
* 30 Tage Urlaub
* Interne sowie externe Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen
* Eine vielseitige sowie anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und Verantwortung in der zukunftssicheren Medizintechnikbranche
* Ein mittelständisches, familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und direkter Anbindung an die Geschäftsführung sowie Austausch im Kollegium
* Ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne sowie Kaffee, Tee und Wasser kostenfrei
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad-Angebot


Das klingt gut?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, senden Sie bitte mit Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail (eine Datei in PDF-Form) an:

ralf.kerstiens@raguse.de

Gern steht Ihnen Ralf Kerstiens für erste Rückfragen auch unter der Telefonnummer 02599-9391-13 zur Verfügung.

RAGUSE Gesellschaft für medizinische Produkte mbH
Südfeld 6
59387 Ascheberg-Herbern

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter strategisches providermanagement (m/w/d)
Münster
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Wissenschaftliche*r mitarbeiter*in (m/w/d) für das projekt digital connect ruhr-ost
Hamm
Hochschule Hamm-Lippstadt
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in büroorganisation (m/w/d) interne abläufe
Münster
Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V.
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ascheberg
Jobs Ascheberg
Jobs Coesfeld (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Ascheberg > Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Schwerpunkt Außenwirtschaft

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern