Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Roth bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als Buchhalter (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung.
Ihre Benefits
1. Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus
2. Flache Hierarchien und direkte Kommunikation
3. Flexible Arbeitszeiten
4. Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungsmodell
5. Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Kompetenzen durch ein persönliches Weiterbildungsbudget
6. Eine lockere Teamatmosphäre und interdisziplinäres Arbeiten
7. Gute Anbindung und kostenfreie Parkplätze
8. Zuschuss für den ÖPNV
9. U.v.m.
Ihre Aufgaben
10. Kreditoren- und Debitorenmanagement: Sie arbeiten im Rechnungswesen mit, sorgen für die fristgerechte Bearbeitung von Rechnungen und die korrekte Abwicklung von Zahlungen
11. Sie erstellen Ein- und Ausgangsrechnungen, kontieren Belege und schaffen so die Basis für eine transparente Finanzlage
12. Monatliche Auswertung und Planung: Sie unterstützen bei der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) und der Liquiditätsplanung und leisten einen Beitrag zum Jahresabschluss
13. Prozessoptimierung: Mit Ihrem geschulten Blick identifizieren Sie Verbesserungspotenziale und tragen zur Effizienzsteigerung unserer Finanzprozesse bei
14. Prognosen und Berichte: Sie unterstützen bei Berichten und Forecasts, um Transparenz für unternehmerische Entscheidungen zu bieten
Ihr Profil
15. Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung qualifizieren Sie für diese Rolle
16. Leidenschaft für Zahlen: Sie sind engagiert und daran interessiert Finanzprozesse präzise und effizient zu gestalten
17. Analytisches Denkvermögen: Sie haben ein starkes Verständnis für finanzielle Zusammenhänge und können komplexe Abläufe durchdringen und verbessern
18. Teamgeist und Kommunikationsstärke: Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich aktiv ein und schätzen einen offenen Austausch. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus