Ihre Aufgaben:
1. Allgemeine Sekretariatsaufgaben
2. Erledigung der Korrespondenz in Deutsch und Englisch
3. Terminmanagement, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Reisen (inklusive Reisekostenabrechnung)
4. Anwendung und Pflege unseres CRM-Systems
5. Wahrnehmung kaufmännischer Aufgaben im Bereich Rechnungslegung, Controlling, Kostenrechnung und Finanzbuchhaltung
6. Erstellen, Führen und Pflegen von Reports, Statistiken und Charts
7. Schnittstelle zu anderen Bereichen im Unternehmen
Ihr Profil:
8. Ein kaufmännischer Berufsabschluss
9. Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
10. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
11. Kenntnisse in weiteren modernen Softwareprogrammen wie Adobe Photoshop etc. sind von Vorteil
12. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
13. Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Word in Schrift
15. Eine schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und Arbeiten sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz und hohe Belastbarkeit
Weitere Infos:
16. Branche des Arbeitgebers: Architektur- und Ingenieurbüros; technische, physikalische und chemische Untersuchung
17. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
18. Arbeitszeit: Vollzeit
19. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
20. Einsatzorte: 10119 Berlin
21. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
22. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
23. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
24. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich