Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden.
Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Zur Unterstützung unseres standortübergreifenden Teams suchen wir ab sofort unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bestandsmanagement.
Die Position kann an einem unserer Hauptstandorte in Sarstedt, Siek, Berlin, oder Burg besetzt werden.
Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten? Nutzt Du gerne die dir übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzt du dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn dir dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie dein Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennenlernen.
Deine Aufgaben
Als Ansprechpartner für das Bestandsmanagement in der WIEDEMANN-Gruppe fallen folgende Aufgaben regelmäßig in Ihren Aufgabenbereich:
selbstständige Disposition des Materials einer bestimmten Einkäufergruppe, Überwachung der Verfügbarkeit
Durchführen von Postenkäufen
Durchführung von Gesprächen mit Lieferanten (telefonisch + vor Ort)
Pflege und Prüfung der Dispoparametern
Bearbeitung von Anfragen aus dem Vertrieb
Bestandsüberwachung
Reklamationsbearbeitung
Material Ein- und Auslaufsteuerung
Rechnungsprüfung
Das bieten wir dir
neben dem monatlichen Gehalt profitierst du von vermögenswirksamen Leistungen
Weihnachtsgeld kommt ebenso noch „on top“
sehr gute Sozialleistungen wie bspw. eine betriebliche Altersvorsorge (Allianz)
eine gruppenweite Unfallversicherung
Rabattportal (Mitarbeitervorteile.de) mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops
bezuschusstes Leasing von E-Bikes und Fahrrädern über den Arbeitgeber
regelmäßiger Zuschuss zu deiner Bildschirmarbeitsplatzbrille
attraktive Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
eine individuell auf dich abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung
regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen
Das solltest du mitbringen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau-/mann im Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekauffrau/-mann) - aber auch vergleichbare Ausbildungsberufe sind herzlich willkommen
erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit im Einkauf
Erfahrungen in der Materialdisposition
Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung sind wünschenswert, können jedoch auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden
erste Erfahrungen mit SAP
Teamfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über deine vollständige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
WIEDEMANN Berlin KG
Personalabteilung
Köpenicker Straße 46-48
12355 Berlin-Neukölln
oder per Email an job(at)hellmich.berlin