Hinzugefügt 10/11/2025
1. Verantwortungsvolle Rolle in einem internationalen, professionellen Umfeld
2. Vielfältige Aufgaben im operativen und administrativen Personalbereich
Firmenprofil
Unser Mandant ist eine international tätige Wirtschaftskanzlei mit Sitz in Berlin, die juristische Dienstleistungen auf höchstem Niveau anbietet. Der Standort ist Teil eines globalen Netzwerks mit mehreren tausend Mitarbeitenden weltweit. Die Kanzlei steht für Exzellenz, Integrität und Innovation und betreut Mandate aus verschiedensten Branchen. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Professionalität, internationaler Zusammenarbeit und einem hohen Anspruch an Servicequalität. Der Berliner Standort bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen und einem kollegialen Miteinander.
Aufgabengebiet
* Administrative Unterstützung im gesamten Employee Lifecycle (Eintritt, Austritt, Vertragswesen) * Pflege und Verwaltung von Personalakten und HR-Datenbanken * Organisation von Onboarding-Prozessen und internen Veranstaltungen * Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und HR-Reports * Kommunikation mit Mitarbeitenden und externen Dienstleistern * Mitarbeit bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal * Erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Personaladministration * Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software (z. B. SAP, Workday, Personio) * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Strukturierte, diskrete und serviceorientierte Arbeitsweise * Teamfähigkeit und Organisationstalent
Vergütungspaket
* Unbefristete Festanstellung in einem renommierten internationalen Umfeld * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten * Moderne Büroräume im Zentrum Berlins * Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven * Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme * Wertschätzende Unternehmenskultur mit Fokus auf Diversität und Inklusion