Beschreibung der Position
Der Mitarbeiterin/ des Mitarbeiters Personaladministration & Entgeltabrechnung ist in Vollzeit tätig.
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen,
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie administrativen Prozessen im Mitarbeiterlebenszyklus,
* Zuarbeit für die monatliche Entgeltabrechnung (Erfassung und Pflege abrechnungsrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Zuschläge, Sonderzahlungen),
* Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Reports sowie Koordination und Nachhaltung von Fristsachen und Wiedervorlagen.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Hohe Rechts- und Fachkunde auf dem Gebiet des Personalfachs;
* Gründliche Arbeitshaltung und Organisationsfähigkeit;
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit; vertieftes Miteinander mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern;
* Ständige Aktualisierung der Kenntnisse im Bereich Personalfach; Kennen Sie neue Anforderungen oder Entwicklungen;
* Umsetzung von Teamzielen und Unterstützung beim Aufbau des Teams;
Vorteile: Flexible Arbeitszeitmodelle und eine offene Kommunikationskultur ermöglichen es Ihnen, Ihren persönlichen Weg zu gestalten.
Weitere Informationen: Wenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, freuen wir uns darauf, Sie über weitere Details informieren zu können. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital!