Für unserAccount Based Marketing Teaminnerhalb desSales-Bereichsder Haufe Akademie suchen wir ab dem am Standort Freiburg im Breisgau ein:eAccount Based Marketing Manager:in (d/m/w).Das Erwartet DichGemeinsam mit deinen Team Account Based Marketing und in enger Abstimmung mit dem Account Management konzipierst und steuerst du zielgerichtete Marketingkampagnen für strategisch relevante KundensegmenteDu entwickelst personalisierte Maßnahmen zur Leadgenerierung in bestehenden Kontaktnetzwerken – abgestimmt auf Segmentziele, Kundenansprache und unsere Gesamtstrategie im Bereich Learning & DevelopmentDabei arbeitest du kanalübergreifend: von E-Mail-Strecken über individualisierte Landingpages bis hin zu Printmailings, Events oder LinkedIn-KampagnenDu verantwortest Budget und Redaktionsplan, gestaltest relevante Inhalte und kombinierst diese mit kreativen Kampagnenideen, die gezielt auf Kundenbindung und Cross-/Upselling einzahlenDu analysierst bestehende Daten, leitest daraus wirkungsvolle Marketingaktionen ab und integrierst diese in ein neues, intelligentes Marketing-Automation-KonzeptIm Austausch mit Sales, Brand und dem Produktmarketing sowie externen Agenturen stellst du einen reibungslosen und werthaltigen Informationsfluss sicherDu misst den Erfolg deiner Maßnahmen, bewertest die Performance kontinuierlich anhand definierter KPIs und entwickelst deine Strategien datenbasiert weiterDas Bringst Du MitAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in der Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und mit Fokus auf Account Based MarketingErfahrung in Leadgenerierung, Content-Erstellung und KampagnensteuerungFundierte Kenntnisse in Marketing Tools (z. B. eloqua, pega, inxmail, webflow etc.) und datengestützter KommunikationHohe konzeptionelle Stärke, sicheres Textgefühl (inkl. Storytelling) und ZielgruppenverständnisSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an interdisziplinärer ZusammenarbeitSehr gute Deutschkenntnisse (ab Niveau C1), sowie gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit digitalen Tools und MS Office runden dein Profil abJob ID: REF90F