Jobbeschreibung
Als Mitarbeiter im Bereich Social Media und Unternehmenskommunikation trittst du für das Unternehmen ein, um Inhalte zu erstellen und die Online-Präsenz zu pflegen. Deine Aufgaben bestehen darin, Redaktionelle und gestalterische Entwürfe für Instagram- und LinkedIn-Content zu erstellen, sowie selbstständig Story-Content zu erstellen. Du bist zuständig für das Content- und Community Management, einschließlich der Planung von Posts, ihrer Abstimmung, Einplanung und Veröffentlichung sowie der Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten. Zudem solltest du regelmäßig Posts der Tochtergesellschaften und unserer angeschlossenen Händler liken und kommentieren (Seeding), bei Veranstaltungen mit Foto- und Videoaufnahmen vor Ort sein und Präsentationen erstellen sowie Unterstützung beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und der Betreuung von Corporate Influencern leisten. Zudem wirst du KPIs überwachen.
Voraussetzungen
* Redaktionelles Talent: Schreiben für Social Media
* Hohe Social-Media-Affinität, insbesondere für Instagram und LinkedIn
* Gute Kenntnisse im Bereich PowerPoint
* Kenntnisse im Bereich Grafik und Videoschnitt wären von Vorteil
* Gutes Selbstmanagement und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Förderung. Hier sind einige der Highlights:
✓ Kurze Wege und hohe Flexibilität
✓ Individuelle Arbeitszeitgestaltung
✓ Hoher Grad an Eigenverantwortlichkeit in der Arbeit
✓ Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme
✓ Betriebliches Gesundheitsmanagement und Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge