Über uns
Die Kroschke Gruppe ist seit über 65 Jahren auf Dienstleistungen rund um die Fahrzeugzulassung spezialisiert. Neben Kennzeichenerstellung und Kfz-Zulassung bieten wir auch Zusatzleistungen wie Fahrzeugüberführung und sichere Verwahrung von Dokumenten an. Unterstützt werden diese Services durch selbstentwickelte smarte IT-Lösungen. Mit einer Zentrale in Ahrensburg und einem deutschlandweiten Filialnetzwerk bieten wir ein einzigartiges Serviceangebot.
Unsere Kunden reichen von Privatpersonen bis zu Unternehmen wie Autohäusern, Leasingfirmen und Versicherungen. In unserem Team finden verschiedenste Persönlichkeiten ihren Platz, von Verkaufsmitarbeitenden bis zu hochspezialisierten IT-Entwicklern.
In unserer Personalabteilung in Ahrensburg arbeitest du in einem zentralisierten Team, das deutschlandweit die Personalarbeit für alle Standorte koordiniert. Hier unterstützt du uns in allen Bereichen der operativen Personalarbeit und bringst dich aktiv in spannende Projekte ein. Werde Teil eines Unternehmens, das nicht nur auf Tradition, sondern auch auf Innovation und Mitarbeiterorientierung setzt!
Du bewegst viel
1. Die allgemeine Büroorganisation sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
2. Die Korrespondenz und Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen, wie z. B. der Versand von Verträgen, die Rücklaufkontrolle und die Pflege der Personalakten
3. Die Erstellung von Arbeitszeugnissen und die Unterstützung der Entgeltabrechnung im Bescheinigungs- und Antragswesen
4. Deine Mitarbeit an Projekten und Sonderthemen im Personalbereich, bei denen du deine Ideen und dein Engagement einbringen kannst
Mit deinem Einsatz trägst du maßgeblich dazu bei, dass unser HR-Team effizient und erfolgreich arbeiten kann. Werde Teil eines Unternehmens, das Wert auf seine Mitarbeiter*innen legt und dir die Möglichkeit bietet, dich weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten!
Das bringst du mit ins Team
5. Du bist ein Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und hast bereits erste Erfahrungen im Assistenzbereich gesammelt – idealerweise auch im Personalwesen
6. Deine Kommunikationsstärke und dein Engagement machen dich zu einem geschätzten internen Dienstleister, der stets kundenorientiert handelt
7. Mit deinem analytischen Denkvermögen hinterfragst du bestehende Prozesse und bringst frische Ideen ein, um diese zu optimieren
8. Der routinierte Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, gehört für dich zum Alltag. Idealerweise bringst du auch Kenntnisse in SAP-HR mit
9. Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ergänzt sich perfekt mit deinem teamorientierten Arbeitsstil
10. Du überzeugst durch ein selbstsicheres, positives Auftreten, diplomatische Durchsetzungsfähigkeit und ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen.
11. Humor und eine Prise Leichtigkeit runden dein Profil ab und machen dich zu einer Bereicherung für unser Team