Das Unternehmen
Aufgaben
* Analyse und Erfassung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Entwicklung von Fachkonzepten in Abstimmung mit den Fachabteilungen
* Umsetzung und Optimierung von Prozess-, Daten- und Organisationsstrukturen
* Technische Implementierung einschließlich Customizing im ERP-System sowie Steuerung externer Dienstleister
* Koordination und Unterstützung interner Key-User
* Anwenderbetreuung und Schulung der Mitarbeiter sowie Erstellung von Dokumentationen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder informationstechnische Ausbildung mit sehr gutem kaufmännischen Verständnis
* Berufserfahrung in der Administration und im Customizing von ERP-Systemen, idealerweise Abas ERP
* Gutes Verständnis für die Abbildung von innerbetrieblichen Zusammenhängen betriebswirtschaftlicher Prozesse in ERP-Systemen
* Vorzugsweise erste Kenntnisse im Bereich der Programmierung, idealerweise FO-/FO2-, FOP bzw. Java und SQL
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
* Sichere Festanstellung in einem international erfolgreichen, familiengeführten Maschinenbauunternehmen
* Sehr gutes, familiäres Betriebsklima und Zusammenarbeit mit intrinsisch motivierten technischen Experten verschiedener Disziplinen
* Verantwortungsvolle und inhaltlich anspruchsvolle Position mit Schnittstellen in alle Unternehmensbereiche
* Langfristig angelegte Einarbeitung durch den aktuellen Stelleninhaber und die angrenzenden Abteilungen
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, individuelle Schulungen
* Langfristige Stabilität hinsichtlich der internationalen Unternehmensstrategie
* Diverse Benefits eines familienfreundlichen und modernen Arbeitgebers