Das sind Ihre Aufgaben
* Applikationsbetreuung (1st, 2nd, 3rd Level) für die Geschäftsprozessplattform OMNITRACKER mit Schwerpunkt Vertrieb (Geschäftsprozesse, u.a. Hausnotruf, Mahlzeitendienst, Schulbegleitdienst und Ehrenamt)
* Betreuung der Anwender im Rahmen des 1st, 2nd und 3rd Level Supports
* Analyse und Bewertung von Service Requests sowie deren Umsetzung in der Fachapplikation
* Analyse sowie Bug-Fixing von Incidents und Problems in Abstimmung mit dem Hersteller sowie dem jeweiligen Fachbereich
* Weiterentwicklung der Applikation nach Anforderungen unserer Fachbereiche und Kunden
* Gestaltung und Layout des UI- / UX-Design
* Beauftragung sowie Steuerung von Support- und Entwicklungsanfragen an Dienstleister
* Erstellung und Pflege von Anwendungsdokumentationen
* Planung und Durchführung von Anwenderschulungen
* Planung und Durchführung von Updates und Upgrades
* Planung und Durchführung von Tests
* Unterstützung und Mitarbeit in Projekten
Das erwarten wir von Ihnen
* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Anwendersupport
* VBScript Kenntnisse als Basis wünschenswert
* Gute generalistische IT-Kenntnisse und sehr gutes Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge einer IT-Service-Organisation
* Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft
* Erfahrung in der Schulung von Anwendern
* Kenntnisse und Zertifizierungen wie ITIL V4 und Prince2 wünschenswert
* Gute Auffassungsgabe mit der Fähigkeit, sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten
* Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken
* Hohe Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das können Sie von uns erwarten
* Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten
* Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander
* Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
* Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance
* Workation innerhalb der EU
* Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management)
* Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung
* Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge
* Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage)
* Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung
* Hundefreundliches Unternehmen
* Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr