Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Assistenz / office manager*in für controlling & administration in 50% teilzeit

Bayreuth
Fraunhofer-Gesellschaft
Administration
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Das Fraunhofer IPA - eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft - wurde 1959 gegründet und beschäftigt rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am Standort Bayreuth arbeiten wir in enger Kooperation mit dem Lehrstuhl Umweltgerechte Produktionstechnik der Universität Bayreuth an wegweisenden Lösungen auf den Feldern additive Innovationen, Datenwertschöpfung, nachhaltige Produktion und Kreislaufwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Assistenz / Office Manager*in in 50% Teilzeit.

Was Sie bei uns tun

* Sie sorgen für einen guten Ablauf am Standort – vom Empfang bis zur Eventorganisation
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Gäste, Kunden und Mitarbeitende rund um den Standort
* Sie koordinieren externe Dienstleister wie Reinigung, Technik, Catering & Co.
* Sie verwalten Bürobedarf, Zutrittskarten und Konferenzräume
* Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Meetings und Events
* Sie sind die administrative Schnittstelle zu anderen Standorten des Fraunhofer IPA

Was Sie mitbringen

* Idealerweise ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung als Kauffrau/-mann, oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung im Office-, Dienstleistungs- oder Projektumfeld.
* Versierter Umgang mit gängigen Tools wie Microsoft Office, MS Teams, Outlook.
* Bevorzugt Erfahrung mit SAP oder ähnlichen ERP-Systemen.
* Grundkenntnisse in Rechnungswesen oder Budgetverwaltung von Vorteil.
* Loyalität, Diskretion, sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.
* Freundliche, klare und verbindliche Kommunikation.
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

Was Sie erwarten können

* Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im Umfeld der angewandten Forschung
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein offener, kommunikativer Umgang in einem kollegialen Team
* Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Homeoffice-Möglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten
* Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes

Wir bieten Ihnen vielfältige Angebote für Ihre persönliche Weiterbildung in den Bereichen Führung, Kommunikation und Projektmanagement sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie zu Gesundheit, Kultur und Sport.

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,5 Stunden in Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine Weiterbschäftigung wird angestrebt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Johannes Kienle

Recruiting

0711 970 1153

Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA


Kennziffer: 80762Bewerbungsfrist:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamassistenz (m/w/d)
Bayreuth
Rödl & Partner
Teamassistenz
Ähnliches Angebot
Area manager
Bayreuth
Amazon Deutschland W7 Transport GmbH
Area Manager
Ähnliches Angebot
Leiter außendienst & key-accounts (m/w/d)
Bayreuth
eltric GmbH Elektro-Fachversandgroßhandel
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Fraunhofer-Gesellschaft
Fraunhofer-Gesellschaft Jobs in Bayreuth
Administration Jobs in Bayreuth
Jobs Bayreuth
Jobs Bayreuth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Bayreuth > Assistenz / Office Manager*in für Controlling & Administration in 50% Teilzeit

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern