Ph4ÜBER UNS /h4pBei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit ca. 400 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen – unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können. /ppZur Verstärkung unseres bIT-Support-Teams /b am Standort Köln suchen wir einen bserviceorientierten IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) /b mit Schwerpunkt b1st-Level-Support und 2nd-Level-Support /b. In dieser Rolle sind Sie die erste Ansprechperson unserer internen Mitarbeitenden für alle bIT-Anfragen und technischen Probleme /b. /ph4Ihre Aufgaben /h4ullibSupportbearbeitung (1st 2nd Level): /b Bearbeitung von IT-Support-Tickets, Entgegennahme, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen in deutscher und englischer Sprache /lilibProblemanalyse und -dokumentation: /b Analyse, nachhaltige Lösung und strukturierte Dokumentation von IT-Störungen, Systemfehlern und technischen Herausforderungen /lilibServiceverantwortung: /b Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung definierter IT-Dienstleistungen und Supportprozesse /lilibBenutzer- und Rechteverwaltung: /b Anlage und Pflege von Benutzerkonten sowie Vergabe und Kontrolle von Zugriffsrechten und Benutzerrollen /lilibTeamübergreifende Zusammenarbeit: /b Enge Kooperation mit internen IT-Teams bei Fehleranalysen, Problemlösungen und IT-Projekten im Supportbereich /li /ulh4Ihr Profil /h4ullistrongQualifikationen /strong: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation /lilistrongErfahrungen /strong: Idealerweise relevante berufliche Erfahrungen im IT- Support oder Helpdesk /lilistrongKenntnisse /strong: Sicherheit im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem und Office 365 sowie idealerweise praktische Kenntnisse in den folgenden Bereichen:br- Telefonie, insbesondere VoIP-Systemebr- IT-Service-Prozesse basierend auf ITIL /lilistrongDarüber hinaus: /strongTeamplayer (m/w/d) mit der Fähigkeit, technische Probleme zu analysieren, geeignete Lösungen zu finden und diese anwendergerecht sowie verständlich zu kommunizieren /lilistrongSprachen /strong: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li /ulpbUnser Team /b /ppIn unserem fünfköpfigen IT-Support-Team steht exzellenter Service für unsere internen Kolleginnen und Kollegen stets im Mittelpunkt. Wir teilen unser Wissen, unterstützen uns gegenseitig und bringen unsere individuellen Stärken gezielt ein. Dank unseres umfassenden technischen Know-hows entwickeln wir effiziente Lösungen und leisten wertvolle Unterstützung für die Fachabteilungen und IT-Anwender. /ph4Unser Angebot /h4ulliErfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus /liliMöglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen /liliAusgeprägter Team- und Netzwerkgedanke /liliStrukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings /liliVielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr /li /ulh4Ihre Bewerbung /h4pWir freuen uns über das Hochladen Ihrer Onlinebewerbung, direkt über unsere Karriereseite! /ppbWir sind für Sie da. /b br Johanna Seifenbr Recruiting Employer Brandingbr(Inhalt entfernt) br Telefon (Inhalt entfernt) /ppFlossbach von Storch SE br Ottoplatz 1 br(Inhalt entfernt) Köln /ppJetzt bewerben /p /p