Aufgaben
Organisation und Durchführung von Live-Online-Trainings sowie Präsenztrainings
Betreuung und Begleitung von Teilnehmenden und Trainern
Moderation von Eröffnungen, Abschlüssen und Feedbackrunden der Trainings
Ansprechpartner für Kundenanfragen und First-Level-Beschwerdemanagement
Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität nach definierten Standards
Administration und Datenpflege im Rahmen der Trainingsorganisation
Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben
Übernahme von standortbezogenen Aufgaben
Qualifikationen
Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit relevanter Berufserfahrung
Erfahrung im Veranstaltungs- oder Seminarmanagement, idealerweise im digitalen Umfeld wünschenswert
Sicherer Umgang mit MS Office und MS Teams
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.