Die Stadt Bad Urach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
Mitarbeiter/in (m/w/d)
Vollzeit | befristet für das Projekt „Gartenschau 2027““
Die Stadt Bad Urach führt im Jahr 2027 die Gartenschau durch. Das Projekt bietet die einmalige Gelegenheit eine zukunftsfähige Infrastruktur für die Bürgerschaft und die Gäste zu realisieren und gemeinsam ein einmaliges ereignisreiches Sommerhalbjahr zu erleben. Für dieses spannende und für die gesamte Region herausragende Projekt sucht das bereits bestehende motivierte Kernteam weitere Verstärkung. Zum Aufgabengebiet gehört insbesondere:
administrative Unterstützung der Leitung bei Planungs- und Abstimmungsprozessen mit allen Beteiligten
Koordination und Organisation von allen allgemeinen Themen im Eigenbetrieb Gartenschau
Schnittstellenfunktion intern und extern
selbständige Organisation von Meetings mit Internen und Externen sowie des Gartenschau-Ausschusses einschließlich Protokollführung
Unterstützung Auftragserteilung und Vertragsmanagement, Kostenverfolgung
vorbereitende Aufgaben der Buchhaltung
allgemeine Verwaltungsaufgaben
Kleinere Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind möglich. Wir erwarten:
abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, im Bereich Eventmanagement oder vergleichbar
Fähigkeit als Netzwerker/in, Projektplaner/in
gute Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung
gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kreativität
Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am Abend und an Wochenenden
Begeisterung für das Thema Gartenschau und die Bereitschaft sich im Gartenschau-Team aktiv einzubringen
Wir bieten:
eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Projekt mit der Möglichkeit zur aktiven und eigenverantwortlichen Mitarbeit an der Gartenschau 2027
bei entsprechender Ausbildung und Qualifikation eine Vergütung bis EG 9a TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen (Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, uvm.)
befristete Anstellung für das Projekt „Gartenschau 2027“ mit Nachabwicklung
persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
moderne Büroarbeitsplätze
einen monatlichen Zuschuss zum Deutschlandticket in Höhe von 35 Euro
Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit zum Home Office
Bei Rückfragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich gerne an Herrn Grünenwald Tel. 07125/156-505. Bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Frau Euchner, Tel. 07125/156-125 oder Frau Sulz, Tel. 07125/156-129. Bitte bewerben Sie sich bis zum 25.06.2025 über unser Online-Bewerberportal .