Ihre Aufgaben: • Sie betreuen Geschäftskunden im In- und Ausland und begleiten deren Aufträge vom Eingang bis zur Auslieferung • Sie übernehmen die Auftragsprüfung und -erfassung im System und koordinieren Liefertermine mit der Logistik • Bei Rückfragen oder Reklamationen sind Sie erster Ansprechpartner für Kunden und interne Fachabteilungen • Sie erstellen Angebote, Versand- und Exportdokumente und wirken bei der Exportkontrolle mit • Sie pflegen Kunden- und Preisdaten, unterstützen das Außendienstteam und stimmen sich regelmäßig mit Key Account und Produktion ab • Auch bei der Kommunikation mit Behörden im Außenwirtschaftsbereich behalten Sie den Überblick Ihr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Groß- und Außenhandel, Industrie oder Logistik • Erfahrung in der Auftragsabwicklung, im Vertriebsinnendienst oder im Exportgeschäft • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gute Kenntnisse in MS Office • Grundkenntnisse im Bereich Zoll, Exportdokumente oder BAFA sind wünschenswert aber kein Muss • Sie arbeiten strukturiert, sind teamorientiert und kommunikationsstark – auch auf Englisch • Ein gutes technisches Verständnis rundet Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei unserem Kundenunternehmen: • Eine direkte Festanstellung mit langfristiger Perspektive • Faire Bezahlung nach Tarif und ein geregeltes Arbeitszeitmodell (38h/Woche) • 30 Urlaubstage plus tariflichen Sonderurlaub • Gleitzeit und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten • Zuschüsse zur Altersvorsorge • Vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und Mitarbeiterrabatte