Deine Aufgaben: Du stehst für unsere Kunden (m/w/d) im Notfall 24/7 abwechselnd mit deinen Kollegen (m/w/d) bereit Soziale Betreuung unserer Hausnotrufkunden (m/w/d) Du bist einfühlsam und hilfst unseren Kunden (m/w/d) in ihrer Wohnung, wenn sie einen Alarm ausgelöst haben und keinen Rettungsdienst brauchen Durchführen von Hausnotrufeinsätzen Ausführen von Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe Du entscheidest vor Ort mit deinen Kollegen (m/w/d) aus der Hausnotrufzentrale, ob du ggf. noch weitere Hilfe wie Rettungsdienst, Notarzt oder Feuerwehr hinzuholen (De-) Installation von Hausnotruf-Geräten sowie kleinere Reparaturen bei technischen Störungen Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Tagesgeschäfts: Du dokumentierst deine Arbeit und pflegst die Kundendaten im Tablet ein Das bieten wir dir: Teilzeitanstellung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten und tariflichen Vergütung nach AVR-Caritas Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements Eine Möglichkeit mit Deinem Wirken hilfsbedürftige Menschen direkt zu unterstützen Weihnachts- und Urlaubsgeld Kinderzulage Eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Urlaubstage Nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung pro Jahr eine Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit bis zu 6 Monaten Eine Ausbildung im Bereich Erste-Hilfe und interne Fortbildungen Reflexion der geleisteten Arbeit in Mitarbeiterjahresgesprächen Betriebliche Gesundheitsförderung über unseren Firmenfitnessanbieter Wellpass Nachhaltige Mobilitätslösungen: Arbeitgeberfinanziertes Fahrrad-Leasing mit Company Bike Rabatte und Gutscheine im Malteser Vorteilsportal Was wir uns vorstellen: Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Diskretion Bereitschaft zum Schichtdienst und zur Rufbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen Flexibilität Ein technisches Grundverständnis (z.B. Umgang mit Smartphones und diversen Apps) Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren Menschen Freundliches, kommunikatives und sicheres Auftreten Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift