Jobbeschreibung
* Analyse sowie Ableitung von Maßnahmen zur Risikominimierung
* Umsetzung und Ausbau unseres Compliance-Management-Systems
* Entwicklung und Durchführung von Schulungen und e-Learning Konzepten
* Vorbereitung von Compliance-Berichten an die Unternehmensleitung
* Unterstützung unserer Landesgesellschaften bei der Umsetzung des Compliance-Management-Systems
* Berater und Ansprechpartner für unsere Fachbereiche in Compliance-Fragen
Ihre Voraussetzungen
Als Kandidat/in sollten Sie über:
* ein abgeschlossenes Studium in Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichen Noten
* iidealerweise erste relevante Berufserfahrung als Compliance-Manager oder Compliance-Officer
* Erfahrung bzgl. Aufbau von Compliance-Management-Systemen und Kenntnis der relevanten Rechtsvorschriften
* Fähigkeit, operative Notwendigkeiten mit juristischen Anforderungen in Einklang zu bringen und komplexe juristische Sachverhalte einfach und überzeugend darzustellen
* Gutes Stakeholder-Management und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Einbettung und Perspektiven
Nach erfolgreichem Abschluss der Zusammenarbeit erwarten wir von Ihnen:
1. Weiterentwicklung Ihres beruflichen Profils
2. Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Experten aus Ihrem Bereich
3. Ausblick auf weitere berufliche Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens