* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, vorzugsweise Vollzeit in einem nachhaltigen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen.
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit unserem motivierten, netten Team, welches Dich tatkräftig bei der Einarbeitung unterstützt und das sich freut, die Zukunft mit Dir zu gestalten
* Hybridarbeit in Absprache mit dem Manager, 30 Urlaubstage pro Jahr
* Raum, um eigene Ideen einzubringen, Raum für Kreativität, um Deine und unsere Ziele zu erreichen
* Ein modernes Arbeitsumfeld, hervorragendes Betriebsklima
* Betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung, Jobrad uvm.
* Eigenständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditorenmanagement, Überwachung / Kontenklärung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Pflege Stammdaten u. Anlagevermögen, usw)
* Organisieren, Erstellen von Monatsabschlüssen inkl. UStVA, Quartalsabschlüsse, Unterstützung bei Erstellung des JA mit Steuerberater / WP
* Erstellen, Analysieren und Auswerten der KPIs mit Monatsbericht
* Mitarbeit Liquiditätsplanung und -steuerung, Budgetierung, Forecasting
* Kommunikation Konzernintern, mit Banken, Steuerberater, Behörden, Geschäftspartnern bzgl. Fibu
* Verwaltung, Überwachung, ggf. Vertragsverhandlungen mit Versicherungen, Leasings, Serviceverträge mit Dienstleistern usw.
* Abstimmung, Abrechnung, Abgrenzung von Projekten mit der Fibu
* Weiterentwicklung, Ausbau der digitalen Buchhaltung auch als Arbeitstool im Unternehmen
* Vorbereitende Lohnabrechnung für /mit dem Stb, Reisekostenabrechnung
* Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Prüfungsanforderungen, dazu Dokumentation
* Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse
* Idealerweise DATEV-Erfahrung sowie Unternehmen-Online
* Fortgeschrittene Excel- und analytische Fähigkeiten
* Offen für die Übernahme einer vielseitigen Aufgabe und Weiterentwicklung in allen Bereichen der Fibu
* Kenntnisse (vorbereitende) Lohnabrechnung
* Akademischer Abschluss in Rechnungs- oder Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung / Hintergrund
* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Buchhaltung
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigenmotivation sowie die Fähigkeit, selbstständig innerhalb des Entscheidungsrahmens zu agieren
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit vertraulichen Informationen, ausgeprägtes Bewusstsein für Datenschutz- und Informationssicherheitsanforderungen