Aufgaben
* Systemverantwortung für RELEX, zentrale:r Ansprechpartner:in und Fachexpert:in im Demand & Supply Planning Team
* Prozessoptimierung in Bedarfsplanung, Nachschubsteuerung und Bestandsverwaltung auf Basis von Datenanalysen
* Schulung, Einführung neuer Nutzer und kontinuierlicher Support inkl. Troubleshooting
* Analyse von Supply-Chain-Daten, Überwachung von KPIs und Erstellung aussagekräftiger Reports
* Unterstützung von Change-Initiativen bei System-Upgrades, neuen Funktionalitäten und Best Practices
* Zusammenarbeit mit IT, Commercial, Operations und externen Partnern für nahtlosen Datenfluss zu anderen Systemen (SAP, ERP)
* Leistungsüberwachung, Identifikation von Abweichungen und Empfehlung von Korrekturmaßnahmen
* Kontinuierliche Verbesserung durch innovative Lösungen und Umsetzung von Best Practices
Profil
* Masterabschluss in Supply Chain Management, Logistik, Betriebswirtschaft oder verwandtem Fachgebiet
* Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management, idealerweise mit RELEX oder vergleichbaren Systemen
* Sehr gutes Verständnis der Prozesse in Bedarfsplanung, Nachschub und Bestandsmanagement
* Erfahrung in Leitung von Systemverbesserungen und Projektmanagement
* Fundierte Datenanalysekenntnisse; Erfahrung mit SQL und mindestens einer Programmiersprache (z. B. Python)
* Analytische, problemlösungsorientierte Arbeitsweise
* Hervorragende Kommunikations- und Schulungsfähigkeiten
* Fließende Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Wünschenswert:
* Erfahrung mit SAP oder anderen unternehmensweiten Planungssystemen ist von Vorteil.
* Erfahrung mit Supply Chains im Omnichannel-Retail-Bereich ist wünschenswert.
Über uns
Wir sind ein dynamisches Demand- & Supply-Planning-Team und treiben den Aufbau einer vollautomatisierten, datengesteuerten Supply Chain voran. Mit innovativen Systemen und mutigem Denken automatisieren wir Prozesse durchgängig, beseitigen Ineffizienzen und bleiben den Marktanforderungen stets einen Schritt voraus – als führender Omnichannel-Händler. Jedes Teammitglied gestaltet diesen Weg aktiv mit. Wir investieren in Menschen, fördern Weiterentwicklung und feiern Erfolge gemeinsam. Werden Sie Teil eines Teams, das Supply Chain neu denkt und täglich echten Mehrwert schafft.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Deutschland
Department: Verwaltung - Group Indirect Procurement & Category Management
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
Recruiter: Lea Theresa Ellerich