Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für THE MARCOM ENGINE (Teil der Serviceplan Gruppe) am Standort München einen Team Lead Client Service Management (all genders) in Vollzeit. Gesamtverantwortung f ür die strategische und operative Führung internationaler Großprojekte eines weltweit führenden Automobilkunden Leitung, Entwicklung und Motivation eines interdisziplin ären Projektteams – inklusive Ressourcenplanung und Coaching Steuerung aller internen und externen Schnittstellen sowie zentrale Ansprechperson f ür Kund:innen, Führungskräfte und Partner Verantwortung f ür die Einhaltung und laufende Optimierung von Qualitäts-, Zeit- und Budgetvorgaben – von der Planung bis zur Umsetzung Entwicklung und Implementierung innovativer Prozesse und Strukturen f ür effiziente und reibungslose Projektabläufe Initiierung von Verbesserungsma ßnahmen, Identifizierung von Trends und Setzen von Impulsen zur Weiterentwicklung von Team, Projekten und Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Account Management/Project Management/Client Services einer Kommunikationsagentur, mit Schwerpunkt auf F ührung komplexer, internationaler 360°-Kampagnen und Asset-Produktionen Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung interdisziplin ärer Teams, inklusive Ressourcenplanung, Coaching und Teamentwicklung Fundierte Kenntnisse in fortgeschrittenen Projektmanagement-Methoden und sicherer Umgang mit g ängigen Projektmanagement-Tools auf Team- und Abteilungsebene Ausgepr ägte Fähigkeit, komplexe Produktions- und Medienpläne zu erstellen, zu analysieren und strategisch weiterzuentwickeln Herausragende Kommunikations-, Konfliktl ösungs- und Führungsqualitäten sowie ausgeprägte Teamorientierung Hohes Ma ß an Eigeninitiative, Entscheidungsstärke, Flexibilität und Organisationstalent Sehr hoher Qualit ätsanspruch und strategische, lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Informationssicherheitsbewusstsein Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst du deinen Beruf an dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss) Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung. Wichtiger Hinweis: Unsere Stellenangebote findest du ausschließlich auf unserer offiziellen Karriereseite oder über seriöse Jobplattformen. Bewerbungen laufen immer über unser offizielles System. Wir kontaktieren dich nicht über WhatsApp, TikTok oder Instagram und fordern niemals Zahlungen im Rahmen des Bewerbungsprozesses.