Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Helpdesk manager (m/w/d)

Berlin
Autohaus Royal GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 7 Std.
Beschreibung

Wir suchen Dich. Werde Teil unserer Expansion – Starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Helpdeskmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen einen engagierten IT-Helpdeskmitarbeiter, der unseren Kollegen bei allen IT-Fragen kompetent zur Seite steht und die technische Infrastruktur aktiv mitgestaltet.


Wer sind wir?

* einer der größten, markenunabhängigen Anbieter in Deutschland
* ca. 1.500 Premiumfahrzeuge im Bestand
* seit über 25 Jahren am Markt
* kurze Entscheidungswege, da inhabergeführt
* moderne und klimatisierte Betriebsräume
* Spitzenbewertungen auf Google, mobile.de und AutoScout24.de


Was möchten wir?

* Europas größter Anbieter für Premiumfahrzeuge werden
* uns durch ein großartiges Kundenerlebnis von unserer Konkurrenz abheben
* unsere Prozesse durch effektive Software auf Spitzenniveau heben


Warum Softwareentwicklung im Autohaus?

* Wir sind kein klassisches Autohaus, daher brauchen wir maßgeschneiderte Lösungen
* Wir betreuen Schnittstellen zu den unterschiedlichsten Einkaufs- und Verkaufsportalen
* Wir sind ein europaweiter Onlineanbieter für Premiumfahrzeuge und wollen auf dem bestmöglichen Niveau arbeiten
* Wir haben automatisierte und effiziente Prozesse durch eigenentwickelte Systeme – sind aber noch nicht am Ende angelangt


Warum zu uns wechseln?

* Dich erwarten spannende Aufgaben im Automotive-Umfeld
* Du arbeitest mit einem motivierten und technisch versierten Team zusammen
* Du kannst direkt Verantwortung übernehmen – von der IT-Infrastruktur bis zum Support
* Du hast die Chance, echten Einfluss auf ein wachsendes Unternehmen zu nehmen
* Es gibt viel Gestaltungsspielraum für innovative technische Lösungen
* Wir bieten einen praxisnahen, unbürokratischen Arbeitsalltag mit schnellen Entscheidungen


Was erwarten wir?

Must Have:

* Erfahrung im IT-Support (Windows, macOS, iOS und Android)
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 (Entra, Exchange online, Teams, OneDrive, Intune)
* Erfahrung mit Microsoft Intune (Geräteverwaltung, Compliance, Deployment)
* Kenntnisse in der Administration von Telefonanlagen (z. B. VoIP)
* Grundlegende Netzwerkkenntnisse (Ethernet, VLAN, Patchen, Verkabelung)
* Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein für IT-Equipment und Lagerhaltung
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise Jira Service Management
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Freundliches, serviceorientiertes und professionelles Auftreten

Bonus:

* Ausbildung als Elektriker, Informationselektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung
* Erfahrung in IT-Beschaffung und Lieferantenkommunikation
* Erfahrung mit Automatisierungsplattformen oder Skripting zur Prozessoptimierung
* Grundverständnis von Automatisierung (z. B. PowerShell, Skripting)


Deine Mission:

Du sorgst dafür, dass unsere Mitarbeiter jederzeit zuverlässig arbeiten können – ob im Büro, im Lager oder mobil. Du unterstützt bei technischen Herausforderungen, betreust unsere Endgeräte und Telefonanlagen, verwaltest die IT-Ausstattung und trägst aktiv dazu bei, unsere Infrastruktur sicher und effizient zu gestalten.


Deine Aufgaben:

* 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter (Windows, macOS, iOS, Android)
* Administration und Pflege der Microsoft-365-Umgebung
* Verwaltung und Betreuung der Geräte über Microsoft Intune
* Einrichtung und Wartung von Arbeitsplatzsystemen und Telefonanlagen
* Unterstützung bei der Netzwerkinfrastruktur (Patchen, Verkabelung, Fehlersuche)
* Pflege des IT-Lagers, Dokumentation und Inventarisierung der Geräte
* Zuarbeit bei der IT-Beschaffung und Verwaltung von Lieferantenkontakten
* Bearbeitung und Priorisierung von Tickets im Jira Service Desk
* Unterstützung bei Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten


Schau Dir unser Imagevideo an

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung öffentliches rechnungswesen - haushaltsplanung / projektmanagement / finanzverwaltung (m/w/d)
Berlin
Institut für Public Management (IPM)
Manager
Ähnliches Angebot
Manager transfer pricing (w/m/d)
Berlin
Price Waterhouse Coopers (PWC)
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung kalibrierlabor druck & temperatur (m/w/d)
Falkensee
Normec Valitech GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Berlin > Helpdesk Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern