View job here
Betreuungskraft (m/w/d) - Seniorenzentrum An der Berste in Luckau
* Teilzeit
* Bersteallee 13, 15926 Luckau
* Mit Berufserfahrung
* 29.07.25
EUR 1767,91 - 1922,61
Jetzt als Betreuungskraft (m/w/d) durchstarten – sinnstiftende Arbeit im sozialen Bereich in Brandenburg!
Sie suchen einen erfüllenden Job als Betreuungskraft (m/w/d) in Luckau? Dann bewerben Sie sich bei der Lafim-Diakonie – einem der größten sozialen Träger im Land Brandenburg. Für unser Evangelisches Seniorenzentrum An der Berste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Betreuungskraft (m/w/d) in Teilzeit (25 Std. / Woche).
Die Stelle ist vorerst für ein Jahr befristet, mit Ziel der Entfristung.
Unser Seniorenzentrum verfügt über 24 Einzel- und 21 Doppelzimmer. Es ist individuell gestaltet und bietet 76 Senioren Geborgenheit und ein Zuhause oder die Möglichkeit der Kurzzeit-/ Verhinderungspflege.
Unser Haus befindet sich unweit des Stadtzentrums, dieses erreichen Sie zu Fuß in wenigen Minuten. Der hauseigene Garten lädt zum Spazierengehen und Ausruhen ein.
Ihre Vorteile bei der Lafim - Diakonie
* Attraktive Vergütung – Bezahlung nach AVR DWBO, inklusive Sonderzahlungen
* Geregelter Urlaub – mindestens 30 Tage im Jahr, plus Sonderurlaub bei bestimmten Anlässen
* Entwicklung & Karriere – individuelle Fort- und Weiterbildungen sowie gezielte Talentförderung
* Gesundheitsmanagement – z. B. Vorsorgeuntersuchungen und Präventionsangebote
* Familienfreundlich – zertifiziert mit dem Gütesiegel „berufundfamilie“
hre Aufgaben als Betreuungskraft (m/w/d)
* Alltagsbegleitung & Aktivierung: Individuelle soziale Betreuung unserer Bewohner:innen – empathisch und kompetent
* Strukturierte Tagesgestaltung: Durchführung von Gruppenangeboten und Einzelbetreuung
* Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Unterstützung bei einfachen Aufgaben – mit viel Herz und Sinn für Hygiene
* Qualitätssicherung: Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Qualitätsstandards
* Mitarbeit im Pflegeteam: Unterstützung bei der Organisation des Betreuungsprozesses
Ihr Profil – Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene Qualifikation als Betreuungsassistent:in nach § 43b SGB XI
* Berufserfahrung in der Betreuung von Senior:innen wünschenswert
* Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und kommunikative Stärke
* Körperliche und seelische Belastbarkeit
* Bereitschaft zu Schichtdienst, Wochenend- und Feiertagsarbeit
* Identifikation mit den christlichen Werten der Lafim-Diakonie
Willkommen bei der Lafim-Diakonie für Menschen im Alter
Mit rund 3.250 Mitarbeitenden an über 40 Standorten ist die Lafim-Diakonie eine der größten sozialen Trägerinnen im Land Brandenburg. Wir engagieren uns für Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen und junge Menschen und bieten hauswirtschaftliche Dienstleistungen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen würdevoll und zufrieden alt werden können – mit Nachhaltigkeit als festem Bestandteil unserer Strategie. Unser Ziel: klimaneutral bis 2035!
Jetzt online bewerben – Betreuungskraft-Stelle in Luckau sichern!
Bewerben Sie sich direkt digital über unser Portal:
👉 Aktuelle Stellen – Lafim-Diakonie
Oder senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@lafim-diakonie.de
📬 Auch Bewerbungen per Post nehmen wir entgegen – bitte beachten Sie, dass Unterlagen nicht zurückgesendet werden.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden