Abteilungsleitung Kommunale Steuern (m/w/d)
Kämmerei, Kasse und Steuern
~ Unbefristet
Vollzeit/Teilzeit
TVöD 13 / A 13 h.D. Werden auch Sie Teil des echt engagierten Teams, das pragmatisch bürokratisch das Zusammenleben in der Stadt gestaltet! Das Amt Kämmerei, Kasse und Steuern ist für alle finanziellen Angelegenheiten der Stadt Offenbach am Main verantwortlich, insbesondere für die Aufstellung des Haushaltsplanes, die Erstellung des Jahresabschlusses, die Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit und die Aufgabenbereiche der Steuerveranlagung und der Steuerpflichten. Die Abteilung "Kommunale Steuern" mit den Bereichen Grund- und Gewerbesteuer sowie dem Bereich der Aufwandsteuern generiert die Steuereinnahmen der Stadt durch Festsetzung der Forderungen mittels Steuerbescheid.
Leitung und Führung der Abteilung "Kommunale Steuern" mit der dazugehörigen Personalverantwortung für derzeit 14 Mitarbeiter*innen
Innovationsbereitschaft sowie die Befähigung, den Ausbau der Digitalisierung in der kommunalen Finanzverwaltung zu initiieren und zu gestalten
30 Tage Urlaub plus einen Familientag sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.Vergütung nach TVöD 13 / A 13 HBesO
~41 Stunden pro Woche mit flexibler Arbeitszeit (Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto), damit der Job zum Leben passt
~ Eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich auch teilbar ist
~ Kostenloses Jobticket (gesamtes RMV-Gebiet inklusive Mitnahmeregelung)
~ Betriebliche Altersvorsorge bei der ZVK Darmstadt für Beschäftigte
~ Entwicklungsförderung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Maßnahmen für eine gute Führungskultur
~ Wir legen Wert auf soziale Kompetenz, insbesondere im interkulturellen Bereich. Über Bewerber*innen mit internationaler Geschichte würden wir uns sehr freuen.
Schwerbehinderte Menschen im Sinne des § 151 SGB IX werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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