Als Lohnverrechner und Finanzbuchhalter übernimmst du die Verantwortung für die monatliche Abrechnung von Gehältern. Deine Aufgaben umfassen vielfältige Tätigkeiten in der Personal- und Finanzbuchhaltung.
* * Deine Arbeitsschwerpunkte liegen dabei bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Abrechnungen sowie bei der Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens in enger Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Behörden.
* * Bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten triffst du Entscheidungen, erstellst Auswertungen und Statistiken sowie begleitest Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer.
* Unterstützt wird deine Arbeit durch einen sicheren Umgang mit Datenschutzregeln und -richtlinien.
* Erfassung und Verwaltung von Personalstammdaten und Pflege der digitalen Personalakten
* Erledigung von sonstigen Tätigkeiten in der Personalverwaltung
Unser Angebot
* Regelmäßige Einarbeitung und Mitarbeitergespräche
* Weiterbildungs- und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung und betrieblicher Altersvorsorge
* Mitarbeiterangebote (Corporate-Benefits, bezuschusste Job-Rad-Angebote)
* Betriebsrestaurant und kostenfreie Mittagsverpflegung
* Teamorientierte Atmosphäre und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Berufspraxis in den oben beschriebenen Aufgabenfeldern
* Sehr gute Kenntnisse in DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen, LODAS)
* Umfassende Kenntnisse von Office 365 Anwendungen
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Flexibilität in Bezug auf verfügbare Zeiten und mögliche Einsatzorte innerhalb der Organisation