Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Tech-support-mitarbeiter

Holzgerlingen
beBee Careers
Mitarbeiter
Inserat online seit: 3 Juni
Beschreibung

Beruf: Technischer SupportWillkommen im Bereich des technischen Supports. Als Fachmann für den technischen Support arbeiten Sie in einem Team, um unsere Kunden auf höchstem Niveau zu unterstützen und ihre Probleme zu lösen. Die Anforderungen an die Aufgaben sind vielfältig und erfordern eine enge Zusammenarbeit mit dem Kundendienst.Erstellen Sie Tickets in unserem Ticketing-System (Jira/JSM) und dokumentieren alle Anfragen unserer Kunden.Führen Sie Eingriffe in die Kundenumgebung durch und lösen Sie Probleme durch Verwaltung von Windows-Diensten und -Berechtigungen, Datenbankangriffe, Produktinstallationen und -konfigurationen.Unterstützen Sie unsere Kunden telefonisch (Hotline) bei Fragen und Anliegen zu unserer Softwarelösung charly.Arbeiten Sie aktiv zur Kundenzufriedenheit bei und suchen Sie nach Lösungen auf höchstem Niveau.Mitwirken Sie beim Aufbau der Wissensdatenbank und Erstellung von Support-Dokumentationen (FAQs).Helfen Sie Ihrem Team bei der Arbeit und Austauschen Sie Aufgaben mit Ihren Kollegen sowie unterstützen Sie neue Kollegen bei ihrer Einarbeitung.AnforderungenAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung.Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration, im technischen Support und in der Kundenhotline.Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verhandlungssicher.Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und Virtualisierungsumgebungen (Hyper-V, VMware).Grundkenntnisse in SQL und PowerShell sowie Erfahrung in Netzwerken.Analytische Fähigkeiten zum Auswerten von Log-Files und Konfigurieren von Kundensystemen.Kenntnisse gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.Technisches Verständnis, Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Teamwork.Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren.BewerbungsprozessNach Sichtung Ihres CVs leiten wir diese an die Fachabteilung weiter. Diese entscheidet dann, ob es zu einem Erstgespräch per Teams kommt. Überzeugen Sie das Fachteam im Onlineinterview ist der nächste Schritt eine digitale Mitreise, damit Sie einen Eindruck vom Tagesablauf bekommen können und das Team auch einen Eindruck von Ihnen bekommt. Das Team teilt der Fachabteilung ihren Eindruck mit, woraufhin die Fachabteilung entscheidet, ob Sie der richtige Match für uns sind.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter versicherungsmanagement m/w/d
Weil der Stadt
Krannich Group GmbH
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) beauftragtenwesen
Stuttgart
Volksbank Zuffenhausen eG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter* im objektinnendienst
Stuttgart
Paul Bauder GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Holzgerlingen
Jobs Holzgerlingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Holzgerlingen > Tech-Support-Mitarbeiter

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern