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Assistenz (m/w/d) pmo it-projektportfolio

Chemnitz
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Assistenz
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Bei eins glauben wir daran, dass die eigene Arbeit dann Sinn macht, wenn sie verbindet: Menschen, Ideen und die Region, in der wir leben.

Als führender kommunaler Infrastrukturdienstleister gestalten wir gemeinsam die Energiezukunft von Chemnitz und Südsachsen. Mit Verantwortung, Teamgeist und dem Anspruch, das Leben hier für alle ein Stück besser zu machen.

Damit das gelingt, braucht es Menschen, die ihr volles Potenzial entfalten können. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem jede*r die Chance hat, das eigene Glück selbst zu gestalten.

Das erwartet dich:

* Ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und offen kommuniziert
* Kolleg*innen, die ihr Wissen teilen und ein Umfeld, in dem Du Fragen stellen darfst und in dem Deine Meinung zählt
* Viel Eigenverantwortung, Raum für eigene Ideen und Projekte, die Du aktiv mitgestalten kannst
* Führungskräfte, die zuhören und Entwicklung fördern
* Eine Kultur, in der man auch mal Fehler machen darf und in der man Wertschätzung spürt
* Aufgaben, die direkt Einfluss auf das Leben der Menschen in der Region haben und Arbeit mit gesellschaftlichem Mehrwert (z. B. Versorgungssicherheit, Digitalisierung, Nachhaltigkeit)
* Strukturierte Einarbeitung und echtes Onboarding
* Moderne Technologien und Arbeitsmittel, klar definierte Prozesse

* Du unterstützt das IT-Projektportfoliomanagement und die IT-Projektleiter bei organisatorischen und kaufmännischen Aufgaben.
* Hierbei koordinierst Du u. a. Termine und Meetings, bereitest Präsentationen sowie Protokolle vor und pflegst Projekt- und Portfoliodaten in unseren Projekttools.
* Du stimmst Dich mit Projektleitern, der IT-Abteilung und den Fachbereichen zu Statusupdates und offenen Themen ab und bildest die erste Anlaufstelle für Fragen zu Prozessen und Abläufen des IT-Projektportfoliomanagements.
* Du wirkst bei der Erstellung von Portfolio-Reports, Managementunterlagen und Schulungen mit und verwaltest die Ablagestruktur.

* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst erste Berufserfahrung, idealerweise aus dem Projekt- oder Assistenzumfeld, mit.
* Du arbeitest sicher mit Microsoft 365 und hattest erste Berührungspunkte mit PM-Tools wie bspw. Blue Ant, Jira oder Confluence.
* Wünschenswert sind Grundkenntnisse bzw. erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement.
* Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift.
* Eine strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, besonderes Organisationsgeschick sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab.

* Tarifvergütung mit einem 13. Gehalt für die Absicherung des eigenen Lebensstandards.
* 38-Wochenstunden bei Vollzeitanstellung, damit Du regelmäßig Zeit für die Familie und Hobbys findest.
* Moderne Betriebsvereinbarungen, beispielsweise zu Gleitzeit oder dem Arbeiten am flexiblen Arbeitsort („Home-Office“), die Deinem Arbeitsalltag mehr Flexibilität schenken.
* 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Freistellung an Weihnachten und Silvester, damit Du Dich auch ausreichend erholen kannst und Zeit für Familie und Freunde hast.
* Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, die seitens des Unternehmens Zuschüsse leistet und/ oder Beiträge einzahlt, damit wir gemeinsam für Deinen Ruhestand Vorsorge treffen.
* Eine Krankenzusatzversicherung, die bei Wunsch auch für die Familie erweiterbar ist, damit Du besser versorgt bist.
* Angebot zum bezuschussten Kantinenessen für eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.
* Sportangebote und Gesundheitsmaßnahmen, damit Du Dich fit und gesund halten kannst.
* Angebot eines bezuschussten Jobtickets sowie Deutschland-Jobticket für den Weg zur Arbeit in das Zentrum von Chemnitz.
* Die Möglichkeit zum Erwerb eines Dienstrads (Fahrradleasing zur Privatnutzung), da uns die Umwelt und Deine Gesundheit am Herzen liegt.
* Und vieles mehr.


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