In dieser Position unterstützen Sie hauptsächlich den Bereich Trainingsdesign, Trainermanagement und Planung und stellen gemeinsam mit den Kolleg:innen die Durchführung unserer Trainings sicher.
Zu den konkreten Aufgaben gehören u.a.:
1. Organisation des zwei-monatlichen virtuellen Trainer-Treffens
2. Erstellung von Power-Point Präsentationen und Änderung bereits bestehender
3. Unterstützung bei der wissenschaftlichen Recherche aktueller Trainingsthemen
4. Unterstützung bei weiteren administrativen Tätigkeiten, wie beispielsweise die Verwaltung des Feedback-Tools für die Ermittlung des NPS, sowie Unterstüzung bei der Bereitstellung von Trainingsmaterial für die Trainer:innen
5. Unterstützung bei dem Aufbau einer digitalen Applikation für Trainerdaten, Trainerprofile, Traineranfragen als zentrales Kommunikationstool
6. Unterstützung beim Knowledge Management und Prozesserfassung in Confluence und dem Prozessmananagement-Tool ProX
7. (Fach-)Hochschulstudium der Psychologie, Human Factors und / oder Pädagogik mit großem Interesse im Bereich Human Factors bzw. CRM
8. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und empathischer Umgang im Trainer- und gegebenenfalls Kundenkontakt
9. Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, Freude am selbstständigen Arbeiten
10. Ausgeprägte Teamorientierung, Empathie, Kreativität und lösungsorientierte Arbeitsweise