Ihre Aufgaben Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung von A bis Z Führung der Personalstämme und Personalakten von Eintritt bis Austritt Beantwortung sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Fragen Korrespondenz mit Finanzämtern und Krankenkassen/Berufsgenossenschaften Erstellung von Arbeitsverträgen sämtlicher Art wie Ausstellen von Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei Personalprojekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der selbstständigen Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Deutschkenntnisse Aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Freundliche Umgangsformen Gute EDV-Kenntnisse in MS Office (MS Excel, MS Outlook, MS Word) Benefits 30 Urlaub Home-Office an 1-2 Tagen pro Woche Gleitzeit Persönliche Weiterentwicklung: Schulungen, Workshops und vieles mehr Kuze Entscheidungswege Planvolle Einarbeitung Sport und Gesundheitsförderung Sehr gute ÖPNV-Anbindung Leasing von Fahrrädern und E-Bikes Firmen-Unfallversicherungen Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge (VWL /bAV) jetztbewerben Kontaktdaten für Stellenanzeige Dr. Sabrina Lechler Tel. 0911 91 94 77 14 bewerbung@sabinelechler-personal.de Über uns Die Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung vermittelt qualifizierte Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Rechnungswesen, HR, Immobilien und Assistenzen. Arbeitnehmer*innen starten mit uns bei verlässlichen mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth in eine erfolgreiche Zukunft. Die Sabine Lechler GmbH führt zusammen, was zusammenpasst. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft bauen wir Brücken zwischen Arbeitgeber*innen und geeigneten Mitarbeitenden. Starten Sie jetzt in eine gemeinsame Zukunft voller Erfolg! Weitere Informationen unter: www.sabinelechler-personal.de/