000 Beschäftigte in allen Fragen der Arbeitsmedizin. Die Mitgliedsfirmen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und reichen von namhaften weltweit tätigen großen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu öffentlichen Einrichtungen sowie Kleinbetrieben. Zu unseren Stärken zählt die Eigenständigkeit des Zentrums, die es ermöglicht, individuelle Anforderungen unserer Mitgliedsbetriebe sowie die Betreuung in allen sozialmedizinischen Fragen und die reisemedizinische Beratung der weltweit tätigen Mitarbeiter zeitnah zu bearbeiten. Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Geschäftsführung in Teilzeit
Fakturierung und Finanzbuchhaltung: Erstellung der Ausgangsrechnungen, Prüfung und Verarbeitung von Geschäftsvorfällen in den Bereichen Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Personalwesen: Pflege des Zeitverarbeitungssystems, termingerechte Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnungen sowie Jahresabschlussarbeiten, Führen der Personalakten, Erstellung von Arbeitsverträgen und Erledigung sonstiger personalrelevanter Korrespondenz, Vorbereitung/Begleitung von Betriebsprüfungen
Büroorganisation und allgemeine administrative Tätigkeiten: Pflege der Mitgliederdatenbank, Bestellwesen, allgemeine Korrespondenz, Organisation der Unterhaltsreinigung, Fuhrparkadministration, Informationsschnittstelle zu Vorstand, Mitgliedern und Praxis
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Personalwesen
Solide Kenntnisse in MS-Office und sicherer Umgang mit den Programmen Lexware Buchhaltung und Lexware Lohn und Gehalt
eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre mit flacher Hierarchie
~ Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten und qualifizierten Team in einer erfolgreich agierenden Praxis
~ 30 Tage Urlaub (bei einer Fünf-Tage-Woche)
~ unbefristete Anstellung