Stellenbeschreibung
Das sind Deine Aufgaben:
* Akquisition von Verkaufsmandaten und Initiierung von Off-Market-Transaktionen aus Deinem Netzwerk
* Koordination und Abwicklung von Verkaufsprozessen für Büro- und Mixed-Use-Immobilien
* Erstellung von Verkaufspreiseinschätzungen, Pitchpräsentationen und Vermarktungsunterlagen
* Vollumfängliche Betreuung unserer nationalen/internationalen Kunden während des gesamten Transaktionsprozesses
* Erbringung von Ankaufsberatungsleistungen / Buy-side-Advisory
* Weiterer Aufbau und Pflege des branchenweiten Kundennetzwerks
* Koordination und Begleitung von Kaufvertragsverhandlungen
Qualifikationen
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium, gerne mit Immobilienschwerpunkt oder eine abgeschlossene immobilienkaufmännische Ausbildung, gerne i. V. m. einer immobilienspezifischen Weiterbildung
* Idealerweise 3 bis 7 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienbranche, gerne in der Immobilientransaktionsberatung
* Ausgeprägte Marktkenntnisse im Office- und Mixed-use-Bereich, vor allem in Bezug auf das Marktgebiet Berlin
* Eigenverantwortliche, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, sehr gutes Verhandlungsgeschick
* Anwendungssicher bei allen relevanten statischen und dynamischen Bewertungsrechnungen (DCF, PE-Kalkulationen etc.)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Routine bei der Anwendung von Microsoft-Office-Produkten, insbesondere sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir Dir:
* Ein dynamisches, offenes und motiviertes Team mit freundschaftlich-kollegialem Zusammenhalt
* Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der führenden internationalen Immobilienberatern Deutschlands
* Ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld mit herausragenden Karrierechancen
* Teamgeist, Humor und Spaß an der Arbeit
* Umfassende und vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Zuschuss zur EGYM Wellpass Card und weitere Mitarbeitervorteile
* Betriebliche Altersvorsorge
* Familienservice (z.B. Kita-Notfallbetreuung)
Wir sind gespannt auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellung.
Für nähere Informationen oder Fragen vorab wende Dich bitte an:
Ken Kniss
Talent Acquisition Manager
Human Resources | Germany
Ken.Kniss@colliers.com
Colliers International Deutschland GmbH
FOUR | Junghofstraße 9 | 60311 Frankfurt am Main