Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Fähigkeiten und Erfahrungen für diese Stelle erforderlich sind. Wenn Sie gut zu uns passen, bewerben Sie sich.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.
Stellennummer: MER0003STP
Wir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut!
Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation.
Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken.
Die Begeisterung unserer Kunden ist eine umfassende, lebenslange Aufgabe, um das Beste oder nichts zu liefern. Wenn Sie motiviert sind bei diesen spannenden und vielfältigen Themen mitzuarbeiten, wenn Sie Wert legen auf ein kollegiales und von Teamwork geprägtes Umfeld und es Ihnen Spaß macht Herausforderungen aktiv mitzugestalten - dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Unser Bereich begleitet weltweit den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz- und Van- Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbewährung und Technischen Marktbetreuung.
Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit.
Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GCSP ('Global Customer Service & Parts), Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Experten und Expertinnen in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und Regulierung.
Sie haben Interesse an einem vielseitigen und internationalen Aufgabengebiet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unterstützen Sie das Stabs-Team des Bereichs 'Global Customer Service & Parts - After-Sales Technik' in einem spannenden, technischen und internationalen Umfeld.
Der Bereich ist mit etwa 900 Mitarbeiter*innen sehr groß und vielfältig, ebenso wie Ihre Aufgaben.
Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu:
* Organisation, Koordination und Kreativität bei der Aufbereitung von Bereichsinformationen, der Durchführung von Veranstaltungen und Klausuren
* Selbständige Durchführung von Projekten zur Bereichsentwicklung
* Aufbereitung von Handlungsempfehlungen zur Compliance-gerechten Prozessorganisation
* Mitarbeit in Strategie-Projekten und allg. Unterstützungs- und Administrationsaufgaben
* Koordination des internen Kommunikationsteams für die Bereichsseite im Social Intranet
Die Tätigkeit kann ab Dezember 2025 beginnen.
* Studiengang im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Automobilwirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office, erweiterte Kenntnisse sind von Vorteil, sichere Anwendung sowie Kreativität und Affinität im Umgang mit IT-Systemen
* Engagement und Teamfähigkeit
* Kreativität und ein Auge für das Moderne
* Leistungsmotivation und Lernbereitschaft, ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie konzeptionelles Denken und Handeln
* Analytische Problemlösungsfähigkeiten, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamgeist und Kommunikationsfreude
* Sonstiges: Führerschein Klasse B
Zusätzliche Informationen:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnissen, aktueller Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters und Nachweis über die Regelstudienzeit. Bitte vergessen Sie nicht im Online-Formular Ihre Dokumente als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren und beachten Sie die maximale Dateigröße von 5 MB.
Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier.
Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerbende sind herzlich willkommen! Die Schwerbehindertenvertretung (sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com) unterstützt Sie gerne im Bewerbungsprozess.
HR Services hilft Ihnen bei Fragen zum Bewerbungsprozess gerne weiter. Sie erreichen uns per E-Mail über myhrservice@mercedes-benz.com oder telefonisch unter 0711/17-99000 (Mo-Fr 10-12 Uhr & 13-15 Uhr).
* Essenszulagen
* Mitarbeiterhandy möglich
* Mitarbeiterrabatte möglich
* Mitarbeiterbeteiligung möglich
* Mitarbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeitszeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesundheitsmaßnahmen
* Betriebliche Altersversorgung
* Mobilitätsangebote