Ihre Aufgaben
* Übernahme der Rolle als zentrale Ansprechperson für Kundenanliegen, je nach Situation als unterstützender Koordinator, lösungsorientierter Ansprechpartner oder organisatorische Schnittstelle
* Erfassung und Pflege von Servicemeldungen im SAP-System
* Fristgerechte Bearbeitung des Mahnbestands im Bereich Kundenservice
* Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsstandards, insbesondere in Bezug auf Dokumentation, Kundenkommunikation, Reaktionszeiten und Erreichbarkeit
* Unterstützung bei der zeitnahen Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenreklamationen zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste praktische Erfahrungen im Empfangsbereich oder in einer serviceorientierten Position
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie freundliches und professionelles Auftreten
* Strukturierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein