Ihre Aufgaben:
* Für die Aufbauhersteller bist Du Ansprechpartner und gewährleistest die Sicherstellung der Integrität im Geschäft mit Aufbauherstellern
* Betreuung der Aufbauhersteller insbesondere die Steuerung, Vorbereitung und Durchführung von komplexen Integritätsprüfungen, der Abschluss von Rahmenkaufverträgen sowie das Monitoring der Geschäftsbeziehung
* Die Einholung der relevanten Informationen zu den betreffenden Aufbauherstellern zur Durchführung einer Risikoanalyse (Upfront Risk Assessment) durch geeignete Recherchen
* Aufzeigen potentieller Risiken der Geschäftspartner und deren Auswirkungen, Erarbeitung von Maßnahmen und Kommunikation der entsprechenden Empfehlungen an den Geschäftspartner sowie Sicherstellung der operativen Maßnahmenumsetzung
Ihre Qualifikationen:
* Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Kunden- und/oder Prozessmanagement im B2B Kontext
* Idealer Weise aus der Nutzfahrzeug-, Aufbauhersteller- oder Investitionsgüterindustrie
* Gutes technisches Verständnis sowie hohe Affinität zum Produkt
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement sowie beim Einsatz der entsprechenden EDV, ggf. Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Controlling
* Gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick, Konfliktfähigkeit, hohes Abstraktionsvermögen
Ihre Vorteile:
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche