Das Unternehmen
Aufgaben
* Kundenbetreuung und Angebotserstellung: Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Anfragen
* Technische Abstimmung: Kommunikation mit Fachpartnern und internen Abteilungen (z. B. Produktion, Konstruktion)
* Projektmanagement: Unterstützung bei Angebotsprozessen und Auftragsabwicklung
* Sonderanforderungen: Erfassung und Prüfung von technischen Sonderanforderungen
* Qualitätskontrolle: Überwachung von Lieferstatus und Projektterminen
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. als Techniker:in, Ingenieur:in oder ähnliche Ausbildung (z. B. Tischler:in, Schreiner:in) oder auch kaufmännische Ausbildung z. B. als Industriekauffrau/-mann
* Hohe technische Affinität
* Erfahrung in der technischen Kundenbetreuung, idealerweise in der Bau- oder Fassadenbranche im hochwertigen Segment mit internationalem Kundenstamm
* Ausgeprägte Teamorientierung und Freude an lösungsorientiertem Kundenkontakt
* Sicherer Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Sie bekleiden eine verantwortungsvolle Position und arbeiten an anspruchsvollen Bauprojekten
* Es erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima sowie flache Hierarchien, die eine direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglichen
* Sie werden intensiv im kleinen Team eingearbeitet
* Sie können flexibel arbeiten mit Gleitzeit und der Möglichkeit von Home-Office
* Unser Kunde bietet attraktive Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, Job-Bike, Mitarbeiterrabatte sowie kostenlose Getränke
* Sie werden gefördert und gefordert - Es werden Ihnen Individuelle Weiterbildungen und Karrierechancen geboten