Jobbeschreibung:
Wir suchen eine Person, die sich für das Kreditgeschäft und die Kundenbetreuung begeistern kann. Ihre Aufgaben werden darin bestehen, die Kunden zu beraten und zu unterstützen, indem Sie ihnen individuelle Lösungen anbieten und dabei ihre Bedürfnisse im Blick haben.
Ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die besten Ergebnisse erzielen. Dazu gehören unter anderem die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben.
Als Teil unseres Teams werden Sie eine bedeutende Rolle spielen, indem Sie uns helfen, unsere Ziele zu erreichen und unsere Kunden zufriedenzustellen.
Aufgaben:
* Sie sind kompetenter Ansprechpartner für alle kreditorganisatorischen und regulatorischen Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter des Kreditgeschäfts
* Ihr Tätigkeits-Schwerpunkt ist das Kreditgeschäft mit Geschäfts- und Firmenkunden innerhalb des Konzernverbundes Crédit Mutuel Alliance Fédérale
* Sie erstellen und überwachen eigenverantwortlich die schriftlich fixierte Ordnung und implementieren zielgerichtet Kontrollen, jeweils in Abstimmung mit den betroffenen Markt- und Marktfolgeeinheiten
* Sie entwickeln die eingesetzten Methoden und Verfahren im Kreditgeschäft konzeptionell weiter und fungieren als Impulsgeber für Optimierungen
* Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung von Qualitätsstandards und Vorgaben zu deren Überwachung
* Sie bilden die Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen im Rahmen der Einführung und Umsetzung von Richtlinien und Prozessen
Qualifikationen:
* Qualifizierte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium
* Fundierte Kenntnisse im Kreditgeschäft und mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundenbereich
* Sehr gute praktische Kenntnisse im Kredit-, Vertrags- und Sicherheitenwesen
* Gute Kenntnisse der gesetzlichen/ regulatorischen Anforderungen an das Kreditgeschäft
* Fähigkeit, in Prozessen zu denken, Prozesse zu strukturieren, zu dokumentieren und zu optimieren
* Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
* Hohe Kommunikations-, Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit
* Sprachkenntnisse: Deutsch (mindestens C1) und Englisch in Wort und Schrift
Benefits:
* Ein sicherer Arbeitsplatz, bei dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird
* Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
* Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
* Home Office (bis zu 50%)
* Flexoffice-Option, die Arbeiten von zu Hause ermöglicht (bis zu 50%)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Flexibilität durch 'FreiZeitPlus' und unbezahlten Urlaub
* Bezahlte Sonderurlaubstage bei besonderen Ereignissen
* Familienservice – Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen
* Kinderbetreuung während der Seminare in unserer Trainingsakademie
* Vergünstigte Ferienwohnungen an der Ostsee
* Zentrale, attraktive Standorte
Andere:
1. Leasing von IT-Equipment über Entgeltumwandlung
2. Zahlreiche Zusatzleistungen wie Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern
3. Sonderkonditionen für unsere Bankprodukte
4. Kantine
5. Parkplatzangebot
6. 13 Monatsgehälter (13. Gehalt im November)
7. Zusätzliche Bonusregelungen
8. Verbilligtes Deutschlandticket für 19 Euro
9. Gesundheitsmanagement
10. Gruppenunfallversicherung
11. TARGOBANK Bike – Leasing von Fahrrädern über Entgeltumwandlung
12. Freiwilligentag
13. Teilnahme am World Cleanup Day
14. Wundertaler
15. Unterstützungskasse für finanzielle Notlagen
16. Studieren mit der TARGOBANK
17. Interne Nachwuchsförderprogramme
18. Führungskräfteentwicklung
19. Hauseigene Akademie
20. LinkedIn Learning für eigenständiges Lernen zu jeder Zeit
21. Interne Entwicklungsmöglichkeiten in andere Unternehmensbereiche (Jobrotation)